1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner nach Neustart nicht mehr da!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von silvi, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silvi

    silvi ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Habe meinen (Relysis-) Scanner und die zugehörigen Twain-Treiber installiert und er funktioniert auch in allen Programmen einwandfrei. Bei jedem Neustart jedoch ist das Gerät nicht mehr vorhanden! Soblad ich aber den USB-Stecker kurz rausziehe und wieder einstecke, ist er wieder da. Eine Digi-Cam habe ich ebenfalls installiert und an der 2. Stelle angeschlossen, die ist immer vorhanden. Einen anderen Treiber und den Tausch der Stecker untereinander habe ich schon versucht, nur die Camera wird jedesmal richtig erkannt. Im Gerätemanager erscheint ein gelbes Ausrufungszeichen in der Kategorie Universeller serieller Bus Controller = unbekanntes Gerät. Ziehe ich dann kurz wieder den Stecker, ist der Scanner wieder da und die Fehlermeldung ist weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen