1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner Probleme mit Twain- Treiber

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von magowa, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magowa

magowa Byte

Hallo,

habe grosse Probleme mit dem Betrieb eines Scanners. Der Scanner lässt sich unter WinXP installieren (über USB- Anschluss) und steht somit auch im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte (Firma Umax: Astra Slim SE)zur Verfügung! Über mein Scan-Programm läßt er sich jedoch nicht mehr ansteuern. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "kann Twain- Treiber nicht finden"!!!! Es ist zum Verrücktwerden. Ich habe es mehrmals mit der Neuinstallation des Scanner- Treibers versucht. Sogar eine "Reperatur" der bestehenden WinXP- Version hat nichts gebracht! Zum Schluss habe ich es noch mit dem Scanner eines Freundes versucht! Es kam dieselbe Fehlermeldung: "kann Twain- Treiber nicht finden!" Ich habe den Verdacht, dass es irgendeinen Hardware- Konflikt gibt, habe aber keine Erfahrung damit, wie ich diesen beheben könnte. Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee und kann mir sagen, was ich weiter versuchen kann, um dem Problem Herr zu werden. Vielen Dank schon an dieser Stelle.
    Gruss
    magowa

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Hallo,
    es könnte durchaus sein das beim Systemstart in der Msconfig.exe
    die erforderlichen Einstellungen nicht geladen werden. Ich würde mir mal die Einstellungen in der MS-Config.exe anschauen, bzw. in jedes Kästchen einen Hacken setzen, dann müßte es eigentlich funktionieren. Warscheinlich liegt es daran, daß dieser Twaintreiber nicht im Autostartmodus aktiviert ist. Ein Versuch ist das allemal wert.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Scanner, seitdem funktioniert das wieder wie eine Eins.

Viel Spaß noch und viel Erfolg

Cheetah

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen