1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Lukhw, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Ich versuche seit Tagen einen Scanner zu installieren, was mir nicht gelingt. Es ist ein Rechner mit Beriebssystem Windows 2000. Am Rechner ist ein USB 2.0 Hub 1:4 angeschlossen. Wenn ich nun den USB Scanner "Canonscan LIDE 35" an den Hub anschließe, leuchtet am Hub eine grüne LED auf. Der Scanner müßte demnach funktionieren, da er den Strom über das USB-Kabel bekommt. Das tut er aber nicht. In der Systemsteuerung wird der Scanner aber nach erfolgreicher Installation erkannt. Einziges Fragezeichen in der Systemsteuerung ist ein nichtunterstütztes ESS-Modem, was aber sicherlich nichts mit den Scanner zu tun haben dürfte.

    Vielleicht kennt jemand diesen Scanner und / oder kann mir einen Rat geben, wie ich den Scanner ans Laufen bekomme.
     
  2. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
  3. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Den Scanner habe ich noch nicht direkt an den Rechner angeschlossen. Am Rechner befinden sich nur 2 USB-Anschlüsse und beide sind belegt (1x Maus und 1x USB-Hub). Der Scanner sollte "eigentlich" über den USB-Hub laufen. Kann es sein, dass der USB-Hub an seine Grenzen stößt ? Angeschlossen am USB-Hub sind Drucker und Modem. Die mitgelieferten Treiber vom Scanner sind installiert. Alle anderen Geräte am USB-Hub funktionieren, nur mit dem Scanner haben wir ein Problem.
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    also das den scanner strom nur über den usb bekommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen vlt hast du ja das stromkabel übersehen.
     
  5. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Hat der HUB eine eigene Stromversorgung? Unabhängig vom "funktionieren", müsste sich die Scannerlampe beim Anstöpseln melden. Ist die aus, liefert der USB-Anschluss nicht genug Strom.

    Gruss, Matthias
     
  7. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Der Hub hat eine eigene Stromversorgung. Stecke ich das USB-Kabel in den Hub, leuchtet eine LED-Anzeige am Hub auf. Aber am Scanner passiert nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen