1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner scannt schwarz

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Buegi, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buegi

    Buegi Guest

    Weiß einer von Euch, was das genau sein könnte: Mein Scanner scannt nur schwarz, das heißt er die Flächer, die er scannen soll, ist völlig schwarz. Wäre die Lampe ausgefallen, hätte ich es mir erklären können. Es handelt sich dabei um so einen billig Scanner (Primax Colorado USB 9600). Ich hab\' dem Support ein Mail geschrieben, auch anstandslos eine Antwort erhalten. Sie fragten aber nur ob die Lampe defekt sei und meinten, daß sie sowieso nix reparieren. Vielleicht weiß jemand von Euch was da los ist. Hardware scheint aber optisch okay zu sein. (was Lampe und sichtbare Schäden betrifft). Ich habe aber weder Treiber noch Betriebssystem (Win 2k) umgestellt. Das heißt, es sollte auch nicht daran liegen, weils einige Zeit (ca. 2 Jahre) funktioniert hat. Danke im Voraus für alle Lösungsansätze!
     
  2. Brander

    Brander ROM

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Buegi,

    auf dein Problem hat zwar niemand geantwortet, aber vielleicht hast du es ja anders gelöst.

    War der CCD-Chip kaputt oder konnte man den Scanner noch retten?

    Ich habe jetzt auch das Problem, dass der Scanner nur schwarz scannt, allerdings war zuvor das Steckernetzteil kaputt und ich habe statt 12V 18V eingespeist - das sollte die Elektronik aber verkraften.

    Gruß
    Brander
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen