1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner sieht nur noch dunkel/rot

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Vario, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vario

    Vario Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    30
    mein ARTEC Ultima 2000 scannt plötzlich nur noch ganz dunkel mit rot und dicken senkrechten Streifen. Seit ich XP habe, ist er etwas streifig bei kleinen Auflösungen, ging aber immerhin noch. Nachdem ich gestern erst ein Foto mot 600 dpi gut gescannt bekommen habe, wurde das nächste mit 300dpi längsstreifig und dannach nur noch alles ganz dunkel, fast schwarz. Was kann da kaputt sein? Er macht keine komischen Geräusche, der Ablauf scheint wie immer, er ist nix verstellt worden ..... Lohnt Reparatur? In der ARtec Hilfe steht nichts, und auf der Internetseite (auf der CD ist als Adresse angegeben: www.artec-electronics.de)gibt es nur Scannerkaufangebot , sonst kein Support oder Hilfe oder ähnlich.
    Ich bin ganz verzweifelt.
    Wer weiß Hilfe für mich? Danke im Vorraus
    Vario
    [Diese Nachricht wurde von Vario am 30.06.2002 | 10:50 geändert.]
     
  2. lunatic

    lunatic Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    72
    Hi,

    diesen Scanner hatte ich auch mal. Bei mir sind die selben Probleme aufgetreten.
    Zum Glueck hatte ich noch Garantie.
    Die Abtasteinheit (Scankopf) war defekt.

    Wenn Du keine Kulanz bekommst, dann lieber einen neuen kaufen, ist guenstiger

    Rainer
     
  3. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo. Ich würde aber an deiner Stelle es wenigstens porbieren mit Garantie oder eventl. Kulanz. Lass mich wissen was dann rausgekommen ist. mfg
     
  4. Vario

    Vario Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    30
    das Gerät ist gut 1 1/2 Jahre alt, hat wohl keine Garantie mehr. Ist zwar nicht sehr viel benutzt worden, aber es wird bei der Firma immer auf Abnutzungserscheinung hinauslaufen. Schade.
    Gruß Vario
     
  5. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo. Wie alt ist das Gerät denn, vielleicht gibt es noch Garantie? Meiner Meinung nach ist der Scanner defekt, Ursache kann ich dir nicht sagen. mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen