1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

scanner-suche

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von aklengel, 30. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aklengel

    aklengel ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    suche einen möglichst schnellen scanner, der brauchbare qualität liefert (scan von 9 x 13 - Foto ==> vergrößerung auf a4) und nicht mehr als ca. 600 dm kostet ? wie gut ist da z.b. der Microtek Scanmaker X12 USL ?
     
  2. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Hallo:
    Also das mit den SCSI beim Scanner dabei vergiß mal wieder. Daß kenne ich von meinem Alten ( Mustek 600 Paragon wäre jetzt ca.5 oder 6 Jahre alt). Das sind meist keine 100% SCSI Karte, die sind nur für den Scanner gedacht, was anderes kannst Du da auch nur sehr schwer dazuhengen . Jetzt habe ich einen Epson Perfection 1200 Photo USB ( mit Durchlichtaufsatz) uns ich bis sehr zufrieden. Und wegen der Geschwindigkeit würde ich sagen die bar zentel die der USB VIELEICHT langsamer ist zahlt sich die Mehrausgabe nicht aus. Es seiden du mußt in Akkord arbeiten aber sonst ist es egal ob USB oder SCSI bei Paraleller Schnittstelle ist das was anderes aber so ist es, glaube ich egal.
    Der Eiserne.
     
  3. aklengel

    aklengel ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    hallo leute,
    erst mal danke für eure hinweise. vielleicht abschließend eure meinung zu scsi oder usb. welche schnittstelle ist denn nun schneller? bei einigen scannern soll ja eine scsi-karte mit dabei sein - mein system hat noch keine. wenn scsi schneller ist, lohnt sich die mehrausgabe oder ist der geschwindigkeitszuwachs gegenüber usb eher marginal?
    könnt ihr mir ggf. links emphelen wo mehr zu den schnittstellen steht (usb, scsi, firewire)?
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    es gibt 1240 u und 1240 photo ( mit Durchlicht ) für ca. DM350 / DM 500 mit USB und parallel sowie den 1640 mit USB und SCSI.
    Es gibt aber inzwischen auch schon einen 1250 als Nachfolgemodell. Ich habe 1240 photo und mit sehr zufrieden (Tempo/Quali/Software) Schau doch einfach mal hier links oben unter tests/Scanner nach, da sind etliche Epson, auch der 1640 dabei,
    Gruss Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 31.10.2001 | 08:23 geändert.]
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    SCSI lohnt sich aber nur, wenn es ein absolutes Spitzenmodell sein soll bzw. du schon ein SCSI-System hast. Vergleichbare Scanner sind mit SCSI-Schnittstelle schon mal 100-200DM teurer als die USB-Versionen.

    Gruss, Matthias
     
  6. aklengel

    aklengel ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    hi, ulrik
    gibt es da nur einen perfection, oder welchen meinst du? ist der scsi-adapter dabei ?
     
  7. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Für das Geld kriegst Du Spitzenqualität von Epson, den Perfection, mit USB- oder SCSI-Anschluß und rattenschnell!
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Matthias,

    Klar hast Du recht; drum habe ich ja USB empfohlen. Sollte er aber wider erwarten kein USB haben, dann wäre SCSI sicher ein guter Ansatz. Ausser natürlich, er hätte noch Firewire.

    Er hat ja von SCSI erwähnt, darum der Hinweis.

    Gruss,

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Epson Perfection, da gibt es mehrere Modelle.

    Ich würde Dir den 1650 Photo empfehlen (hat USB; ich nehme an, Du hast auch). Kostet 549 Mark bei Alternate z.B..

    Gruss,

    Karl

    P.S.: es gibt auch SCSI-Modelle
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 30.10.2001 | 22:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen