1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scannerglas canon 9900f innen verschmutzt - wie ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von awagenhaeuser, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo - leider ist bei meinem 9900f das Glas auf der Innenseite verschmutzt.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ohne Schaden ausbauen kann?

    Habe gelesen, daß das keinen Einfluß auf die Focussierung an der Oberseite des Glases hat, doch ich kann das nicht ganz glauben.
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hast du noch Garantie auf den Scanner ?
    Wen ja, nimm sie in Anspruch und lass den mängel beheben. Nach dem Öffnen geht diese leistung verloren.

    Im falle eines falles :

    Auf der unterseite deines gerätes befinden sich kleine runde vertiefungen, in deren sich die verschraubungen befinden. Manchmal (eher meistens) sind diese getarnt als Gummifüße,Bzw ist ein aufkleber darübergeklebt die vorher entfernt/durchgestoßen werden müssen.

    Hersteller sichern auch gerne ihre Geräte mit speziellen Schrauben ab. Das heist, das du mit einem Schlitz oder Kreuzschraubendreher nicht weit kommen wirst .

    Vieleicht hast du ja Glück :spitze:


    Gruß Red
     
  3. Garantie ist leider schon abgelaufen - habe die Schlieren an der Glasunterseite lange nicht bemerkt.

    Von unten wäre das Gerät schon einfach zu öffnen, doch da ist dann der Schlitten mit der Lampe und sonstiges im Weg. Anders scheint es jedoch nicht zu gehen. Von oben klappt es nicht.

    Danke auch für Deinen Tip
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wenn du den deckel abbaust dann sollten da die schrauben sein
    das glas kanst du nur in eine richtung rausziehen
     
  5. Vielen vielen Dank!!!

    In die Öffnungen der Deckelhalterung hab ich bisher nicht hineingesehen.

    Endlich ist das Glas auch von innen sauber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen