scannerproblem mit xp!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von werwas, 25. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwas

    werwas ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    5
    hallo leute!
    ich habe xp und wollte meinen epson scanner perfection 1200 USB installieren! Automatische Erkennung unter Win XP Home, dann habe Ich die win2000_Treiber ausprobiert. Funktionieren NICHT!

    wer hat einen tipp??
    thx otto
     
  2. werwas

    werwas ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    5
    danke leute es geht schon!
    habe eine engl. treiber, und der macht\'s!

    thx
     
  3. poddel

    poddel ROM

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4
    ich bin bei www.treiber.de fündig geworden.habe auch einen snapscan 1212p.

    es gab zwar bei der installation etwas probleme aber jetzt funzt datt :-)
     
  4. wode

    wode ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo, auch ich hatte Scannerprobleme mit Windows XP.
    Habe Agfa snapscan 1212p. Den Treiber für XP gibt es noch nicht. Also bei Agfa angefragt und ..... die Antwort:Es täte Ihnen schrecklich leid, für ältere Geräte (01/2001 erworben) könne Agfa nun wirklich keinen passenden Treiber liefern. In dieser schnelllebigen Zeit wäre ihnen das nicht möglich. Ich sollte Verständnis dafür haben!! Also Leute kauft keine Agfa-Geräte, sonst seid ihr selber schuld/blöd.
    der Volker
     
  5. werwas

    werwas ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    5
    hallo wolf9!
    danke für den tipp!
    scanner funtzt!!

    tja geman ist nicht alles!
    thx
    karl
     
  6. Wolf9

    Wolf9 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2
    Diese Erfahrung habe ich mit meinem Epson perfection 1250U Scanner auch gemacht. Ich bin auf der amerikanischen Website von Epson (http://support.epson.com/cgi/find_product.pl?product=Perfection&tab=index.html) fündig geworden (ist wohl englisch - dafür nicht künstlich für den deutschen Markt ausgebremst).

    Was ich so gesehen habe, sind für Deinen Scanner jedoch noch keine XP-Treiber verfügbar. Versuch einmal den WinME-Treiber.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Probier mal diesen:
    1. Regedit starten
    2 über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion den Schlüssel "ProduktName" von "Microsoft Windows XP" in "Microsoft Windows 2000" ändern

    Damit sollte sich der 2000er Treiber installieren lassen!
    Das hat bei mir funktioniert (Mustek Scanner)

    !!!Änderung in Registry wieder rückgängig machen!!!

    Quelle: www.mustek-europe.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen