1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scannerscheibe ausbauen

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von stemi, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stemi

    stemi ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    2
    Also ich hab folgendes Problem:

    Ich hab einen Scanner, bei dem die Scheibe zerbrochen ist, und einen anderen, bei dem die Elektronik kaputt ist.

    Nun will ich aus dem mit der kaputten Elektronik die Scheibe ausbauen und in den anderen reinabuen.
    Aber das Problem ist, dass die Scheibe so fest (mit doppelseitigem Klebeband) angeklebt ist, dass ich Angst habe die Scheibe zu beschädigen, wenn ich Sie ausbaue.

    Weiß wer nen Trick um Sie möglcisht schonend rauszulösen?

    MFG
    Stefan
     
  2. stemi

    stemi ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    2
    Habs mit nem Fön heiß gemacht und dann mit nem Schraubenzieher vorsichtig von der Verklebung gelöst...
    und anschließend mit heißem Wasser die scheibe gereinigt...
    War zwar recht anstrengend aber so gings (falls es jemand nachmachen will *gg*)

    MFG
    Stefa
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wenn du das gehäuse nicht mehr brauchst dan leg es in heißes wasser (55°C) das müßte den kleber lösen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen