1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scannersoftware für Primax Colorado 1200p

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von hpsweety, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpsweety

    hpsweety Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Ich habe für meinen Scanner Primax Colorado 1200p leider die Software-CD verloren und durch einen PC-Wechsel nicht mehr auf dem Rechen. Habe schon im Web gesucht, jedoch nur einen Treiber gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen kann? Von der (teuren!) Hotline habe ich noch keinen bekommen.
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Was hältst du von alternativer Software wie Irfan View? Hat auch ne Scan Funktion.
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    ... ist das Zauberwort!

    Solltest Du einen TWAIN-fähigen Treiber gefunden und installiert haben, dann kann jede TWAIN-kompatible Software mit Deinem Scanner kommunizieren.
    In der Regel sollten das alle modernen Progrtamme können.

    --Fehlerchen--
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    So schauts aus. Nur vieles ist kostenpflichtig, o.g. Software eben nicht.
     
  5. hpsweety

    hpsweety Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo andideasmoe,
    habe Irfan View laufen, erkennt den Scanner nicht!
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hast du den Twain Treiber denn installiert? Genau über den kommuniziert auch IrfanView.
     
  7. hpsweety

    hpsweety Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo andideasmoe,
    den Treiber habe ich natürlich installiert, trotzdem wird der Scanner nicht erkannt. Deshalb suche ich ja die Originalsoftware.
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ich meine den Twain Treiber, nicht den Treiber für den Scanner selbst.
    Ansonsten verrate mir doch bitte, um welche Software es sich handelt. Bekommst du den Namen noch raus? Mal schaun, was ich machen kann.
     
  9. hpsweety

    hpsweety Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo andideasmoe,
    die dem Scanner zugehörige Software war, wenn ich mich recht erinnere, PowerTWAIN, Primax PrimaPAGE 98 und MGI Photosuite. Auf Photosuite kann ich verzichten, aber die anderen beiden bräuchte ich wohl.
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Probier mal den.
    Der sollte, obwohl ein anderes Modell, funktionieren.
     
  11. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
  12. oldsam_de

    oldsam_de ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe erst jetzt die Nachricht im Forum gelesen da ich meinen Colorado1200p erneut installiert habe.
    Falls Du die CD noch benötigts kann ich dir eine brennen.

    Die Software ist von einem Primax Colorado 600p/1200p

    Gruß
     
  13. hotteju

    hotteju ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Hallo auch,
    kannst Du mir die Treibersoftware zu dem Primax Scanner 1200P zukommen lassen, ich brauche nur die XP-Treiber und die Scanner Software. Die Bildbearbeitung und OCR-Programm brauche ich nicht. Du kannst die entspr. Ordner Zippen und mir per E-Mail schicken (die Datenmenge ist kein Problem). Bitte per E-mail an gelöscht - Hascheff schicken.

    Danke dir sehr für die Hilfe im Namen eines behinderten Users den ich betreue ;-)

    Gruss J. Hirsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen