scanreg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PCler, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCler

    PCler ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Unter Dos kann man den Befehl scanreg/fix eingeben der dan eine Registryreparatur ausführen kann.
    Neuerdings bleibt aber der Rechner bei Punkt 2 (Reparatur der system.dat) hängen.
    Da diese Funktion mir schon viele gute Dienste geleistet hat,ist sie mir wichtig.
    Wer kann mir da helfen?

    mfg
    PCler
     
  2. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Eventuell hilft Dir auch der Befehl: Scanreg /restore
    weiter, mit diesem Befehl kannst Du Deine letzte
    funktionierende Registry starten...

    Gruß Dario
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Erstmal ist dein Befehl falsch, du hast ein Leerzeichen vergessen: scanreg /fix.
    Was passiert denn, wenn du scanreg alleine eingibst, bleibt er dann auch hängen?
    Wie lange hast du gewartet? Manchmal kann es etliche Minuten dauern, bis es weiter geht. Manche brauchen dafür sogar Stunden. Lass mal das Tool RegClean (mit anschließendem fix) laufen und versuchen es dann noch mal. Es gibt auch ein kleines Programm, welches das Defragmentieren(=neu einlesen) für die besorgt. Es heißt RegOpt.
    Gruß mr.b.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen