1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scans als Word-/ PDF - Files bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von kogge, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kogge

    kogge Byte

    Ich besitze viele Zeitungsberichte, die ich inklusive enthaltener Bilder einscannen und dann als Word - oder PDF - Datei ablegen will. Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit entdeckt, die eingescannte Datei in eine Word - Datei zu transformieren. Welche Vorgehensweise ist hier am zweckmässigsten, auch im Hinblick auf den Speicherbedarf der generierten Datei ? Bin auch für Literaturhinweise dankbar. Welche Möglichkeiten zur Erstellung von PDF - Dateien gibt es ausserdem, ohne sich den teuren Adobe - Acrobat zulegen zu müssen ? Vielen Dank, kogge
     
  2. lausitzer

    lausitzer Byte

    Kaufe bei Ebay oder auch im normalen Softwarehandel das OCR Programm " Omnipage Pro 11" .
    Mit diesem Programm kannst du die Scanns nach Erkennung durch das Programm bequem als Word oder PDF abspeichen.
     
  3. kogge

    kogge Byte

    Vielen Dank, aber diese Programm habe ich nicht. Was heisst OCR und hilft mir das letztlich weiter bei meiner Frage ? Unter welchem Titel werden die vertrieben im Handel oder ist das evtl. sogenannte Freeware, wie man sie oft auf den CDs der PC - Zeitschriften findet ? Vielen Dank, kogge
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bei den meisten Scannern liegt ein sogenanntes OCR-Programm bei. Bei mir war das Omnipage. Allerdings ist die Erkennungsrate nicht die Welt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen