1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scans als Word-/ PDF - Files bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von kogge, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kogge

    kogge Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ich besitze viele Zeitungsberichte, die ich inklusive enthaltener Bilder einscannen und dann als Word - oder PDF - Datei ablegen will. Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit entdeckt, die eingescannte Datei in eine Word - Datei zu transformieren. Welche Vorgehensweise ist hier am zweckmässigsten, auch im Hinblick auf den Speicherbedarf der generierten Datei ? Bin auch für Literaturhinweise dankbar. Welche Möglichkeiten zur Erstellung von PDF - Dateien gibt es ausserdem, ohne sich den teuren Adobe - Acrobat zulegen zu müssen ? Vielen Dank, kogge
     
  2. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Kaufe bei Ebay oder auch im normalen Softwarehandel das OCR Programm " Omnipage Pro 11" .
    Mit diesem Programm kannst du die Scanns nach Erkennung durch das Programm bequem als Word oder PDF abspeichen.
     
  3. kogge

    kogge Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank, aber diese Programm habe ich nicht. Was heisst OCR und hilft mir das letztlich weiter bei meiner Frage ? Unter welchem Titel werden die vertrieben im Handel oder ist das evtl. sogenannte Freeware, wie man sie oft auf den CDs der PC - Zeitschriften findet ? Vielen Dank, kogge
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Bei den meisten Scannern liegt ein sogenanntes OCR-Programm bei. Bei mir war das Omnipage. Allerdings ist die Erkennungsrate nicht die Welt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen