1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scart an Koax

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von the_hofers, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, im Sommerhaus meiner Eltern steht ein Uraltfernseher ohne Scart. Um nicht DVDs am Notebook ansehen zu müssen (bzw. das edle Notebook nicht meinen kleinen Kindern auszusetzen), dachte ich daran, den DVD-Player mitzunehmen. Problem: Scart an Koax. Hab' schon kreuz und quer gegoogelt, ohne Erfolg. Any idea?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Das geht nicht. Der Koax- bzw Antenneneingang benötigt ein HF-Signal als Träger der Bild- und Toninformationen. Dein Player bzw PC liefert aber nur die demodulierten Bild- und Tonsignale. Du könntest dir einen s.g. Mini-TV-Sender zulegen, welcher die Signale des Players oder PC's einer TV-HF-Frequenz aufmoduliert und dann als TV-Kanal ausgibt. Für das Geld gibt's auch bald nen neuen Fernseher.
    Gruß Eljot
     
  3. seizl

    seizl ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    hallo, ich habe einen sog. hf-modulator, mit dem es möglich ist, von einem gerät mit scart-ausgang auf einen fernseher ohne scart z.b. nur mit koax-eingang zu übertragen. habe das gerät einmal in einem elektronikversand gekauft und brauche es nicht mehr, weil alle meine geräte nun scart-eingänge haben.
    könnte es dir für 40 euro incl. netzteil überlassen. ist wie neu, nur selten benutzt, weil es ein alter fernseher im keller war, den ich fast nie hergenommen habe.
    mfg
     
  4. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Danke, aber ich bekam in der Zwischenzeit einen kaputten Videorekorder geschenkt, der genau diesen Zweck erfüllt. Ciao.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen