1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scart Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 0Mike, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0Mike

    0Mike ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich weiß, daß ich mich hier in der PC-Ecke befinde, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen??
    Ich habe folgendes Problem. Mein Fernseher hat nur einen Scart-Eingang und an diesen möchte ich den Sat-Receiver und den DVD-Player anstecken. Also habe ich mir einen 2fach Scart-Verteiler gekauft, welcher aber nicht schaltbar ist. Jetzt habe ich aber am Fernseher ein sehr schlechtes Bild beim Fernsehempfang, obwohl der DVD Player ausgeschaltet ist und von diesem Scart Kabel eigentlich kein Signal kommen dürfte, oder? Was wird eigentlich bei einem schaltbaren Verteiler geschalten?

    Danke für eure Mühe.
     
  2. 0Mike

    0Mike ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    6
    Das mit den Rückkopplungen habe ich mir schon gedacht, nur weiß ich eben nicht welche Signale dies betrifft. Der Ton ist ja o.k. , nur das Bild stimmt eben nicht. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
    Der Verteiler ist übrigens auch in Ordnung, was die Verkabelung betrifft, nur sind eben dort alle Pins 1 zu 1 durchverdrahtet.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.470
    Es kommt vermutlich einfach zu Rückkopplungen in den Scartkabeln, d.h. ein und das selbe Signal überlagert sich durch Reflexion am Ende des "nicht angeschlossenen" Kabels. Bei einem schaltbaren Verteiler sind die Scartkabel physikalisch getrennt und es kommt somit nicht zu diesen Effekten.

    Gruss, Matthias

    PS: Natürlich kann auch eine schlechte und nicht abgeschirmte Verkabelung im Verteiler die Ursache sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen