1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scart-Verteiler?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bimminger, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimminger

    bimminger Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo!

    Ich bin im Besitz eines älteren VHS-Recorders, welcher nur einen Scart-Anschluss besitzt.

    Bisher war das TV mit diesem Scart verbunden, nun möchte ich aber auch den Sat-Receiver über Scart mit dem Recorder verbinden (1 Richtung für Aufnahme vom Receiver).

    Frage: Funktioniert das mit einem "vollbeschalteten" Scart-Verteiler (also alle 21 Pins belegt)?

    Danke im Voraus für Antworten!

    mfg
    Charly
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Hat denn Dein Receiver keine 2 Scart-Anschlüsse? Dann kannst Du theoretisch auch dort TV und VCR anschließen, das Bild verteilt sich dann normalerweise von selbst, solange die Geräte Strom haben.
    Ansonsten wäre vollbeschalten nicht verkehrt, damit in beide Richtungen Signale gehen können.
    Gruß, Andreas
     
  3. SpyBit

    SpyBit Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    dein problem ist vermutlich nicht die belegung des scart-anschlusses, sondern das duchschleifen des signals vom receiver über videorecorder zum fernseher. du mußt denken wie der signalweg der verbindung. der receiver ist an erster stelle, hat dieser nur einen ausgang = scart? hat er vielleicht noch chinch-ausgänge für video und audio? dann könntest du z.b. den fernseher mit einem chinch -> scart -kabel verbinden und den video mit einer scart/scart-verbindung daran anschließen. hat der videorecorder eventuell zwei ausgänge? dann könnte dieser zum einen an den fernseher und zum anderen an den receiver angestöpselt werden.
    bei genaueren details kann ich bestimmt bessere tips geben.
    sollte dich oder irgendjemand die anschlußbelegung von scart interessiern, hier ein kleiner link: http://64.233.183.104/search?q=cach...pinbelegung.php+scart+anschlussbelegung&hl=de
    ich hoffe er funktioniert in diesem forum.
    <SpyBit>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen