1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schaded CD-Lesen DVD Laufwerken?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Trucido, 7. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trucido

    Trucido Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    14
    Schaded es meinem DVD Laufwerk, wenn ich mit ihm dauerhaft Cds lese, also weder CD ROM noch Brenner im PC hab sondern CDs nur mit dem DVD Laufwerk Lese?
    danke
     
  2. Trucido

    Trucido Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    14
  3. howto

    howto Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    allerdings. die information, daß dvd/cd-rw aufwerke schlechter halten bzw. im dauerbetrieb probleme machen, ist veraltet.
    Vor ein, zwei jahren noch hatten all diese kombi-laufwerke eine MTBF zwischen 15000 und 30000 stunden, heute sind es genauso wie bei cd-rom-laufwerken 100k stunden (herstellerangaben).
    Das problem war ja, daß die schreib-lese-köpfe größer und schwerer waren und meistens die betreffende mechanik eher den geist aufgab. wie gesagt, das problem scheint gelöst zu sein..
     
  4. Trucido

    Trucido Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    14
    ok, danke
    dann kann ich mir das Geld fürn CD ROM ja sparen
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also davon höre ich das erste mal und würde sofort mit NEIN auf keinen fall antworten.
    das trifft nur für brenner zu, wenn man cd-rw laufwerke dauerhaft als cd laufwerk nutzt...

    ...Greetz SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen