Schadensbegrenzung! HILFE

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nikolaus-online, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikolaus-online

    nikolaus-online ROM

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe gestern eine Video-Roh-Datei (mpg) bekommen, aus der ich einen Film zusammenschneiden soll. das Problem: Wenn ich das Material in Premiere einlade, ist es ein wirklich merkwürdiges Format (Hochformat) und ich kann nicht damit schneiden. Gibt es ein Prog, das dieses verhutzelte Format wieder... rettet? Ich meine: In ein vernünftiges Format umrechnet. So weit ich weiß ist die Kassette mit dem Rohmaterial nicht mehr funktionstüchtig. Mein Bekannter hat das Video mit Cyberlink PowerDirector konvertiert. *örks*

    Bitte helft mir!!

    Nikolaus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wie jetzt - Hochformat? Wie äußert sich das? Sieht man die sog. Eierköpfe?

    bonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen