1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schaldämpfer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von inc., 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    Hi Leute
    Mein Kolege hat eine scheiss Festplatte.
    Die Knattert ohne ende.
    Die ist vielleicht schon etwas älter.
    Weiss jemand wo man einen schaldänmfer für die festplatte herkriegt???
     
  2. busta2207

    busta2207 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Diese problem hatte ich mit meiner 2. alten festplatte auch! Ich hab mir im baumarkt schalldämmmatten gekauft (5EU pro mxm) diese mit alufolie bezogen damit sie nicht brennen, einen kasten um die festplatte draus gebaut und unten drunter noch nen lüfter eingebaut! Funktioniert seit 1 jahr schon echt spitze, ich hab sie etwa 60% leiser bekommen!
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    die älteren festplatten hört man immer aber man dies mit dem tipp des vorgänger etwas beruhigen.

    das man festplatten hört ist doch gut. dann kann man besser und schneller feststellen ober der pc wiedermal abgeschiert ist.
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Es gibt einen 5 1/4" Einbaurahmen von NoVibes:
    http://www.novibes.de/de/produkte/novibes.asp

    Dann trägert das gerappel schon mal nicht auf das Gehäuse.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen