Schallplatte in MP3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rheinweib, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rheinweib

    rheinweib Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    92
    Was brauche ich, um alte Platten auf Platte zu ziehen und dann im MP3}s umzuwandeln? Ich habe ne stinknormale Anlage (Plattenspieler, Tuner, Tapedeck, CD-Player). Ist es möglich, über das Tapedeck zu gehen? Wie wird das angeschlossen? Welche Software brauche ich? Dank Euch für Hilfe
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo rheinweib (was für ein Name ;) ),

    hier ( http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15855/index.html ) gibt\'s eine Anleitung, um sie auf CD zu brennen.

    Die Umwandlung in MP3 geht meiner Meinung nach am besten mit EasyLame, Download z.B. hier: http://www.mpex.net/software/download/easylame.html

    Viel Spaß!!

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen