Schallplatten auf CD - wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von specht12, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

specht12 Kbyte

Hallo, Leute!
    Ich möchte meine Schallplatten auf CD kopieren, der Plattenspieler ist auch schon via Verstärker am PC angeschlossen, ich kann die Platten am PC anhören - aber wie krieg ich die Mucke auf die Festplatte, damit Nero zündeln kann?
    Bitte gebt mir eine nachvollziehbare Anleitung für "Doofe", ich brauch manchmal etwas länger bis der Groschen fällt!

Danke für Eure Mühe

Ronny

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Nicht zu vergessen: ein Entzerrer-Vorverstärker muß bei
    Direktanschluß zwischengeschaltet werden - zumindest bei
    Plattenspielern mit Magnetsystem.
    Sonst ist das Signal zu klein und nicht an die Schneidkennlinie
    angepaßt.
    Zusätzlich müssen Brummschleifen vermieden werden.
    ( z.B. mehrfache Schutzleiterverbinden von PC, HiFi-Anlage )

Gruß
    Geert

3. tronx

tronx Byte

was hast du für eine soundkarte?
    creativ labs liefert zu den sound karten auch meist einen waveeditor mit ,da brauchst du nur auf aufnahme zu drücken und fertig(und das alles für lau)

4. motorboy

motorboy Megabyte

du brauchst eigentlich nur ne software, mit der du die lieder als .wav auf platte zwischenspeichern kannst - bei meiner teratech "audioRack" - beim winOnCD geht es auch, leider schwer zu finden
    weis leider nicht, ob es das nero auch kann, könnte sein das es cdex u. musikmatch auch kann, bin aber nicht sicher ---> ja, CDex kann\'s auch "vom analogen eingang aufnehmen"

f.grüsse

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Da empfehl ich dir Clean von Steinberg wenn du die Kabel schon hast, diese Software digitalisiert die Platten du kannst sogar noch rauschen entfernen und sonst noch die Sounds verbessen, anschließend kannst du die Platte bzw. CD Brennen, ich kenne kein besseres, kommerzielles Programm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen