Schaltfläche in Excel mit Makro belegen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Matlock81, 3. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matlock81

    Matlock81 ROM

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    1
    Also ich kann in Excel2000 meine eingefügten Schaltflachen nicht mit Makros belegen.
    Eigentlich geht das ja so: rechter Mausklick auf die Schaltfläche und dann Option Makro zuweisen auswählen - doch leider fehlt diese Option bei mir...ein Makro habe ich auch schon gespeichert!

    Also wer hat }nen Tip???
     
  2. Freshprince2001

    Freshprince2001 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    27
    Geht es nicht einfach im Visual Basic Editor ("Tools", "Makro", "Visual Basic Editor"), indem am eine Prozedur mit dem Namen des Buttons, einen Unterstrich und dann "Click" erstellt, und darin den Code schreibt der ausgeführt werden soll, wenn man auf den Button klickt.

    Bsp: (der Button heißt "CommandButton1")
    Private Sub CommandButton1_Click()
    /* Code */
    End Sub
     
  3. Andy307

    Andy307 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    33
    Hallörchen,

    geht ganz einfach:
    Menü Ansicht, Symbolleisten, Anpassen
    Dann Rechtsklick auf die entsprechende Schaltfläche (bei immernoch geöffnetem Fenster). Ganz unten findest Du einen Befehl Makros zuweisen. Das war es.

    Viel Spaß noch...
    [Diese Nachricht wurde von Andy307 am 02.10.2001 | 08:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen