1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

scharfe schrift - unscharfe grafiken - wieso?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von happyhour19, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happyhour19

    happyhour19 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ich habe einen neuen laptop mit 15"-monitor und einer auflösung von 1400x1050.

    wenn ich ins internet gehe, wirken die meisten grafiken und bilder unscharf (wie jetzt auch links oben das pc-welt-logo). schrift dagegen ist immer gestochen scharf.

    einer veränderung an der auflösungseinstellung hilft nicht. was könnte der grund sein für die unscharfe anzeige - und wie kann man das beheben?

    ich frage vor allem auch deshalb, weil die anzeige meiner geschäftlichen homepage inkl. meinem logo etc. auf meinem laptop nun wirklich nicht toll oder repräsentativ aussieht. und dann vermute ich mal, dass das bei kunden ähnlich wirkt ...

    danke für eure unterstützung!
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    was für eine Grafikkarte werkelt in dem Notebook?(Hersteller)
    Manche Graka´s haben ja ein Problem mit der 2D-Signalqualität!
    Ist es im 3D-Modus besser?

    Gruß Luigi
     
  3. happyhour19

    happyhour19 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    das ist ein dell-laptop inspiron 510m, aber aus dem bestellformular kann ich den hersteller der grafikkarte nicht rauskriegen.

    wie stellt man denn in den 3d-modus überhaupt um?!
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    3D-Modus sind z.b. diverse Bildschirmschoner, Spiele usw.

    Naja, falls es wirklich an einer Signalschwäche liegen würd,
    könnte man eh nix unternehmen :heul:

    Gruß Luigi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen