"scharfes s"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the_hofers, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, ich hab' in der Schweiz ein Notebook mit Tastatur ohne "scharfes s" gekauft. Wie kann ich es schreiben?

2. TABANO

TABANO Kbyte

oder einfach "ss" statt "ß" schreiben; entspricht dann der neuen Rechtschreibung.

Ich habe hier ein englisches Keyboard, auch ohne Umlaute, Sz, usw. wenn ich eine bestimmte Taste suche, lege ich mir einfach das onscreen keyboard auf den Desktop, schalte auf deutsche Tastatur und kann dann auf dem onscreen keyboard sehen, welche Taste es sein muß.

Ansonsten kannst Du auch mal hier fahnden
    Klick mich

3. the_hofers

the_hofers Kbyte

Wenn das so einfach wäre! Es sind dann eine Menge Tasten anders belegt als beim Schweizer Layout. In Word lös' ich's (übrigens gehört der Apostroph, ebenso die Umlaute, zu denen, die anders belegt sind, sodass Dein Vorschlag nicht durchführbar ist) jetzt so, dass Autokorrektur $ durch ß ersetzt (und backspace erzwingt $ bei Bedarf). Sonst halt numlock+Alt+225.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wäre doch einfacher den deutschen Tastaturtreiber zu laden.
    Ich habe auch eines und da geht das ohne Probleme. Man muss nur wissen wo auf der dt. Tastatur das "ß" ist. Sollte aber möglich sein als User, oder ??
    Gruß bonsay

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Alt 0223

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen