Schatten über Riva - technische Hilfe

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Fireball2004, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireball2004

    Fireball2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ich hab neulich versucht mein altes Rollenspiel "Schatten über Riva" auf meinem Win98 PC zum laufen zu kriegen.
    Ich erhielt beim Installationsversuch immer folgende Fehlermeldung:





    DOS/4GW Professional Protected Mode Run-time Version 2.00
    Copyright (c) Tenberry Software, Inc. 1995



    DSA3 - Schatten über Riva Installationsprogramm V 1.0
    (c) 1996 by Attic Entertainment Software GmbH
    --------------------------------------------------------------------------

    DOS/4GW Professional error (2001): exception 0Eh (page fault) at 2C7:8440AE45
    TSF32: prev_tsf32 80E0
    SS 2CF DS 2CF ES 2CF FS 0 GS 87
    EAX 19 EBX 484 ECX 0 EDX 84005458
    ESI 30303034 EDI 20746568 EBP 706F7250 ESP 8442443C
    CS:IP 2C7:8440AE45 ID 0E COD 6 FLG 210203
    CS= 2C7, USE32, page granular, limit FFFFFFFF, base 0, acc CFFB
    SS= 2CF, USE32, page granular, limit FFFFFFFF, base 0, acc CFF3
    DS= 2CF, USE32, page granular, limit FFFFFFFF, base 0, acc CFF3
    ES= 2CF, USE32, page granular, limit FFFFFFFF, base 0, acc CFF3
    FS= 0, USE16, byte granular, limit 0, base 0, acc 0
    GS= 87, USE16, byte granular, limit FFFF, base 141F0, acc F3
    CR0: unavailable






    Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel trotzdem installieren kann?
     
  2. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Das Spiel ist DOSBOX zu umfangreich. Dosbox kann das nicht spielbar emulieren. Schon mal neu installiert? Unter 98 muss das eigentlich ohne Probleme laufen. Mal im DOS Modus versucht?
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Das Spiel sollte eigentlich mit der dos-Box funktionieren. Hier findest Du eine Fanseite, auf der verschiedene User darüber schreiben, wie sie das Spiel zum Laufen bekommen haben:
    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_1796.htm

    MfG Rattiberta
     
  4. Fireball2004

    Fireball2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    wüsste irgendjemand noch ne andere Lösung ( ne wirkliche)
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ok, vergiss es! Da das spiel von 97 ist, brauchst du das nicht zu installieren. DasBox ist nen Programm, womit man alte DOS-Spiele unter WinXP zocken kann. Gib ma bei Google ein, dann kommste da gleich auf die Herstellerseite und kannst dir runterladen, wennde willst!
     
  6. Fireball2004

    Fireball2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Was is denn DosBox
     
  7. Fireball2004

    Fireball2004 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ich hab nen P2 400 und Win 98. Da das spiel von 97 stammt kann ich mir kaum vorstellen, dass der PC zu neu ist
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    schonmal mit DosBox versucht?
     
  9. MALCUM_X

    MALCUM_X Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Ich gehe einmal davon aus, dass du einen einiger maßen neuen PC hast. das gleiche Problem hatte ich auch einmal mit diesem spiel, aber mit einem sehr alten Rechner(für die heutige Generation). ich bin zwar nicht der absolute Fachmann für diese Fehlermeldung, aber ich würde ganz einfach mal vermuten, dein PC ist einfach zu neu, um der art alte Spiele zu zocken...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen