Schauen, ob PC im LAN online ist!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mannyk, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Gibt es ein tool in WinXP, womit man bequem schauen kann, ob ein bestimmter PC ans LAN angeschlossen ist? Also wie z.B. bei der Internetverbindung: Bin ich offline ist das Icon grau, bin ich online ist das Icon blau! Sowas muss es doch auch für PCs im LAN geben?
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Allerdings bleibt nach dem Herunterfahren eines PC\'s sein NetBIOS Name noch einige Zeit im Cache des Netzes ... somit ist auch keine hunderprozentige Sicherheit gewährleistet, daß ein bestimmer Rechner WIRKLICH ONLINE ist!
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    jo, aber wenn der Pc nicht erreichbar ist, braucht das auch seine Sekunden! Durch den ganzen Quark mit "Zeitüberschreitung der Anforderung,.." verliere ich wertvolle Sekunden! :))
    cu,
    manny
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi! ich wollte zwar ein grau-blaues Icon, aber das tuts auch :)=
    cu
    manny
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Kommt drauf an, ob Dir der "PING"-Befehl komfortabel genug ist ... :)

    Kannst das Ganze ja in ne Batch-Datei verfrachten und auf dem Desktop ablegen
     
  6. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    In der Netzwerkumgenung werden doch alle PC\'s die Angeschlatet sind angezeigt. So sollte es jedenfalls sein ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen