Scheduler-Probleme Hauppauge Nova-S Plus

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bass5String, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bass5String

    Bass5String Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    12
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir eine Hauppauge Nova-S Plus zugelegt. Wenn ich mit dem mitgelieferten Scheduler eine Aufnahme plane, wird diese nicht ausgeführt.
    Der vom Scheduler verwendete Taskplaner-Dienst seitens Windows ist gestartet. Dieser meldet "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden".
    Wenn ich den Comando-zeile des Taskplaners unter "Ausführen" manuel starte, kommt eine Melung, dass der "BGRecorder" nicht gefunden wurde.
    In der Tat kann man diesen in dem angegebenen Ordner und auch mit der Windows-Suchfunktion nicht finden.
    Die mitgelieferte Software wurde jedoch vollständig installiert. SW wurde auch bereits nocheinmal neuinstalliert. Während des Installationsvorganges wurde wie von Hauppauge beschrieben der Viren-Scanner deaktiviert, damit bei der Installation keine Fehler auftreten.
    Seltsamerweise kann ich mit WinTV2000 manuel Programme aufnehmen.
    Die verwendete Installations-CD ist Version 2.5.

    Kennt jemand dieses Probelm? Hilfe wäre nett!

    Ciao!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Vielleicht hilft ein Update vom Scheduler?
    Musst mal probieren.
     
  3. Bass5String

    Bass5String Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    12
    Hi!

    Update hat nicht geholfen ...
     
  4. Bass5String

    Bass5String Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    12
    Hallo Zusammen!

    Ich habe die Lösung gefunden!

    Ich habe von der Version 2.5 auf 2.2 ein Downgrade durchgeführt. Dummerweise muss man dazu den Rechner neu installieren, da irgendwo auf dem Rechner ein paar Dateien versteckt waren, die trotz Deinstallation mit dem Uninstallern des Herstellers nicht gelöscht wurden. Zum Glück hatte ich ein halbwegs aktuelles Image. Die 2.2 mit den entsprechenden Bug-Fixes funktioniert dann super. Dass ich für RTL ein Patch einspielen muss, da kann ich bestens mit leben. Also Finger weg von der Version 2.5!!! :confused:

    Ciao!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen