1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scheiss Amd Board-cpu Kühler passt net

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Huesi, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    hi leute
    ich hab das As-Rock k7vt2. Ich hab zurzeit ein Athlon 2000+ mit boxed Kühler und eine Fan-adapter drauf mit 80mm Lüfter. Das problem ist miene cpu wird heis normal 65° beim spielen bis zu 74° (wenn ich lang spiele). Hab mir schon einen neuen Kühler gekauft der aber net drauf passt wegen einem Kondensator die stoßen zusammen.(hab ihn zurückgegeben) welchen Kühler könnte ich benutzen. Möchte aber net viel ausgeben max. 10-15 euro.
    Wäre es vielleicht möglich die stelle abzuschleifen wo es diesen scheiss kondensator berührt.
    oder habt ihr eine andere idee.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du solltest an deinem Wortschatz arbeiten. Ist ja furchtbar.

    der Boxes Kühler ist ausgelegt für die CPU - entweder hast du zuviel Wärmeleitpaste verwendet oder du hast ihn verkehrtrum drauf gesetzt.
     
  3. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    ja schuldigung aber dieses ******** ding hat mich genervt. Denktst du das könnte daran liegen. Falschrum is er net. Das war aber schon auch so als ich ihn gekauft hab. War von einem Computerfachladen.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja wenn ein Kühler bei einem Prozessor dabei ist dann muss er ausreichen.

    Nimmt ihm vielleicht ein Gehäuselüfter den Luftstrom weg? Wie heißt wird das System? Zimmertemperatur? Schon mal entstaubt?
     
  5. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    ich hab einen gehäuselüfter an der seite aber jetzt hab ich grad die seite offen
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hab einen 2000+ Palomino, der mit boxed Kühler auch gern 65 Grad hatte. Ein T-Bred, das Nachfolgemodell, wird aufgrund der geringeren Prozessoroberfläche sogar noch wärmer.

    Ein Spire Whisperrock IV für ca. 15 EUR schafft Abhilfe.

    MfG
     
  7. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Ja hab auch einen Polamino 2000+. Was würde es noch für eine alternative gaben. Is der Kühler auch zukunftssicher. Würde ich mit dem auch einen athlon 3000-3200 Kühlen können. Oder is der zu schwach.
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @Schugy

    mit dem Whisperrock IV hat er auf dem K7VT2 auch das Platzproblem

    @Huesi

    schau auf
    http://www.ocinside.de/

    in der Rubrik "Hardware Tests" nach dem Workshop "Fit for Fan- Passt der Lüfter wirklich auf`s Mainboard". Dort kannst Du es virtuell testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen