Schlafenden PC aufwecken!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ExarKun81, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExarKun81

    ExarKun81 ROM

    Hallo

    Ich hab ein kleines Problem und zwar will ich einen ausgeschalteten PC von aussen aufwecken und dann auf seine Daten zugreifen. Es soll also kein FTP-Server werden, der rund um die Uhr läuft!

    Wie kann ich das machen? Gibt es da spezielle Hard- oder Software für?

    Schon mal Vielen Dank für die Antworten.

    MfG
     
  2. ExarKun81

    ExarKun81 ROM

    ok danke für die infos.
    hab was über wake on lan gefunden und es scheint das zu sein, was ich gesucht habe.
    hab den begriff vorher aber noch nie gehört.

    vielen dank! :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Einen ausgeschalteten PC kann man nicht von außen aufwecken, wohl aber einen heruntergefahrenen.
     
  4. ExarKun81

    ExarKun81 ROM

    hab ich damit die möglichkeit von jedem x-beliebigen pc dies auszuführen?

    problem ist ja auch noch, dass der pc über isdn mit dem internet verbunden ist. geht das auch dann noch?
     
  5. the_firebird

    the_firebird Kbyte

    lol ich war schneller :p
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    hat dein bios den die funktion "wake up on lan" oder so ?
     
  7. the_firebird

    the_firebird Kbyte

    im BIOS gibts wake up on lan falls du sowas meinst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen