1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schlanker Monitor 19" gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von elevator, 25. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elevator

    elevator ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hi @ll,
    suche eine gute Röhre, 19", Tiefe < 43 cm. Gibt es soetwas überhaupt?

    Es muss eine Röhre sein!

    THX
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Mein 19" Lifetec von Medion (Aldi; vor ca. 1 Jahr gekauft) hat eine Stelltiefe von max. 42 cm (seitlich 39 cm, gerade mal nachgemessen). War für mich der Grund, das Ding zu kaufen. Bis auf eine etwas ungleichmäßige Helligkeitsverteilung bin ich sehr zufrieden.
    Schau doch mal bei Medion nach.

    Gruß
    Ferdi
     
  3. rah

    rah Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Genau die Monitore mit "short neck tube" habe ich mir Angesehen. Diese haten eine Stelltiefe von ca 46 cm. Die anderen CRT Monitore gingen auf 48 cm oder höher.

    Gruss

    rah

    P.S.

    17" Monitore ohne short neck tube haben eine Stelltife von ca. 45 - 46cm mit ca. 42 - 43 cm.
     
  4. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Natürlich gibt es die! Verlange einen Monitor mit "short neck tube" oder Kurzhalsröhre. Die 19er haben eine Stelltiefe wie ein 17er, also 42 cm. Ich habe selbst einen von Belinea, aber der Typ ist bereits 3 Jahre alt, deswegen nutzt Dir die Modellnummer nichts. Es gibt nur wenige Röhrenhersteller, die Kurzhalsröhren herstellen, aber an
    verschiedene Hersteller liefern. Einfach mal fragen oder sich die Maße geben lassen. Das war ja gerade das Verkaufsargument, wie sie rauskamen: Größeres Bild bei Stelltiefe eines 17 Zöllers.
    Beim Erscheinen vor ein paar Jahren war die Geometrie in den
    Ecken noch nicht so gut, da wegen des kürzeren Abstrahlwinkels
    eine aufwendigere Elektronik zur Fehlerkorrektur benötigt wird,
    heute sind sie genauso gut oder schlecht wie die normal langen.
     
  5. rah

    rah Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Habe mir diverse 19" Monitore angesehen und keinen gefunden der unter 46cm Stelltiefe hat. Diverse 17" Monitore gehen sogar auf eine Stelltiefe von 42 cm. Tut mir leid das ich nicht weiter Helfen konnte.

    Gruss

    rah
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen