Schlankes Windows-Konto

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jean jaque, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hallo Leuts,

    also mein Windows 2000 Prof fährt gaaaaaanz lange runter und zeigt mir dabei den netten Bildschirm "Benutzereinstellungen werden gespeichert". Da ich durch einen Zufall ein zweites Benutzerkonto zeitweilig einstellen musste, weiß ich, dass es doch tatsächlich mit meinem Konto zu tun hat, denn das temporäre Konto fuhr ganz fix runter.

    Nun stehe ich aber vor dem Problem, wie ich mein Konto schneller oder kleiner machen soll. Auf dem Desktop sind nur Links, in den Eingenen Dateien ist nicht viel. Jedoch legt alles in dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Jean Jaque\ mehr als 360 MB.
    Was kann ich davon löschen und wo finde ich das. Aber vor allem: Wird mich das weiter bringen? Wird mein Shut-Down davon schneller?

    Ciao JJ
     
  2. b_rocki

    b_rocki Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    120
    Hallo!

    Auch folgendes ist einen Test wert:
    Start / Ausführen / regedit
    Schlüssel
    “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control”
    markieren und im rechten Fenster “WaitToKillServiceTimeOut”, hat wahrscheinlich den Wert 20000 (ms), auf den Wert 1 setzen.
    Jetzt sollte es richtig schnell gehen!

    Ciao, b_rocki
     
  3. willi-klein

    willi-klein ROM

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    2
    hallo,
    habe festgestellt, wenn ich die power off taste bei meinem PC drücke, fährt w2k schnell runter, egal welches profil.
    Soll heissen, wenn ich den PC mit einem Netzschalter auf der Desktopebene vom Strom trenne, kommt er beim Wiedereinschalten ohne Scandisk wieder hoch.
    probiers mal und schreibe mir deine Erfahrungen.
    Schneller gehts nicht

    mstrelow@t-online.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen