1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schlechte Benchmark-Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pummel, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich wollte mal fragen, ob 3300 Punkte beim 3D Mark 03 und 27,7 Frames bei Aquamark 3 normal sind?
    Ich hab einen AMD Athlon 64 3000+, eine Radeon 9600 XT-4 und 512 MB Ram. Ich habe Test von anderen Users gesehen, die viel mehr Punkte/Frames mit gleichen/schlechteren Systemen haben!
    Vielen Dank
    mfg Philipp
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Gut jetzt weiß ich das das schlechte Werte sind.
    Warum bekomme ich nur so wenig Punkte? Wie kann ich das verbessern?
    Hab meinen PC auch mal formatiert und alle neuen Treiber draufgemacht aber nur 2 3 Punkte mehr!
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    neuen Computer kaufen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wieso schlecht?, die Aquamark-FPS sind doch ganz ordentlich, ich hab z.B. nur 22,7FPS (wenn auch mit leicht anderer Hardware
    Man bedenke, daß die Ergebnisse auf den ersten Seiten meist von Leuten stammen, die ihre Hardware bis ans Äußerste übertaktet haben...
    Poste doch mal nen Link zu Deinen Ergebnissen.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ich denke mal, das bei der Grafikkarte nicht mehr drin ist. Die Testergebnisse stammen doch alle von Hochleistungsmaschinen, genau wie magicey04 schon sagt.
    Ich komme im 3Dmark 03 auf gute 5.500 Punkte mit einer Gf FX 5900XT.
    XP3200+, 2 x 512 MB TwinMos auf einem MSI K7N2 Delta L U-400.
    Damit kann ich gut leben und auch spielen.
    mfg ossilotta
     
  7. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ok ich werde mir dann wohl bald eine neue Graka holen.
    Welche würdet ihr für so 200 € empfehlen?
    Was ist eigentlich PCI-Express?
     
  8. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    also ma ganz langsam. Die Karte schafft auf jeden Fall mehr!
    Ich hatte auch ma ne 9600XT und die schaffte ohne übertakten 33 FPS. Mit den neueren Catalyst (ab 4.12) dürfte da auch etwas mehr drin sein. Da meine etwas höher getaktet war als ne normale 9600XT musste da etwas abziehen aber so auf 31 bis 32 müssteste auf jeden Fall kommen.
    Ich hab ja en vergleichbaren Pc damals gehabt: A64 3200+; 512MB Ram, 9600XT Fireblade Edition (Ramtakt um 25MHz erhöht)

    Was verwendest du denn für einen Treiber?
    SP1 installiert? Ohne das läuft die Karte nämlich auch nicht einwandfrei....

    Ciao
     
  9. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ja ich habe den Service Pack 1 installiert und den ganz neuen Catalyst Controll Center.
    Meine Treiber Version ist die 6.14.10.6458.
     
  10. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Sicher dass das der neueste Treiber ist? Hab da mit den Nummern nicht wirklich den Durchblick.

    Von welchem Hersteller ist deine Graka eigentlich?
    Diese Bezeichnung hab ich nämlich auch noch nicht gehört.
    Wie ist die Karte eigentlich getaktet.....nicht dass du ne abgespeckte Version hast....

    Ciao
     
  11. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht von welchem Hersteller meine Grake ist. Ich habe den Fujitsu Siemens Deutschland PC 2.
    Also bei den Einstellungen vom Monitor und der Grafikkarte steht:
    Grafikkarte: Radeon 9600 XT -4
    Chiptyp: Radeon 9600 XT AGP (0x4152)
    DAC Typ: Internal DAC(400 MHz)
    Zeichenfolge: Radeon 9600 XT -4
    Biosinformationen: 113-AA09700-100-PC Bios.
    Ist doch normal oder?
     
  12. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hi,

    ich bin zurzeit im besitz einer 9600 XT VIVO von Power Color.
    da meine Graka übertaktet ist und noch mit dem Herstellerkühler läuft, habe ich natürlich mehr Punkte als du. aber vor dem overclocking hatte ich schon zufrienden stellenden ergebnisse !!
    ahhhh !!!

    ich weiss warum du so wenig Punkte hast !!!

    mach mal rechte maustaste auf dem deskto, dann auf Eigenshaften und dann auf Anzeige und dann auf Erweitert. dan gehst du auf 3D und schiebst diesen Pfeil nach links ( Leistung ) denn sicherlich stehet bei dir der Pfeil auf ausgewogen, stimmts ?

    MfG

    MezzoMix16
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  14. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Stimmt bei mir steht der Pfeil auf ausgewogen.
    Ja was woll ich denn jetzt machen?
    Bei Qualität gibts natürlich bessere Qualität aber warum sollte ich den ganz nach oben stellen, wenn ich bessere Werte haben will? Sieht man den Unterschied sehr zwischen Leistung und Qualität?
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    dazu bitte den Beitrag lesen: Link hatte ich gepostet, dort geht es gerade um die Leistung und die wird gefördert duch die Qualitätseinstellung. Hast Du das nicht gelesen?
    mfg ossilotta
     
  16. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Probiers doch einfach aus, ob du den Unterschied bemerkst oder nicht. Kommt halt immer drauf an mit was du leben kannst..... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen