1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schlechte Modemverbundung?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von systemcheck, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. systemcheck

    systemcheck Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit einer Modem Verbindung. Habe ein Rechner mit W2k und nutze ein Modem und Smart Surfer von Web.de um ins Internet zu gehen.

    Das Modem ist eingerichtet und funktioniert tadellos. Wenn ich eine Verbindung habe, dann bekomme ich allerdings nur ein ping zu verschiedenen Seiten, zB google aber nicht. Oder aber ein ping mit einer Zeitüberschreitung dabei. Habe bei der DFÜ Verbindung den automatischen DNS auf ein paar bestimmte gestellt, was leider nicht geholfen hat. Das Modem ist nicht defekt, habe es mal mit einem Notebook getestet. Habe auch mal eine DFÜ Verbindung mit zB Freenet aufgebaut, da habe ich das gleiche Problem.

    Aktuelle W2k Updates sind drauf und nach Vieren wurde der Rechner auch untersucht.
    Ich verzweifle langsam. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen