Schlechte Qualität mit Nero Vision Express

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Reinsch, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reinsch

    Reinsch Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    kann man mit nero vision express eine video dvd oder cd erstellen, ohne umzuwandeln?

    hab zwei videodateien, zusammen 1,5 GB groß, wenn ich mit vision express eine dvd erstellen möchte wandelt er die dateien komplett um dass sie dadurch wesentlich größer werden und die qualität schlechter wird.

    genauso bei einer 700 mb großen videodatei das gleiche.

    mit tmpgenc dvd author funktioniert das ja auch ohne die dateien komplett zu enkodieren, warum nicht mit nero?

    mfg reinsch
     
  2. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Haben die Dateien denn schon ein DVD-konformes Format?
    In den Einstellungen zu Nero VE sollte "Smart Encoding" aktiviert sein, dann wird DVD-konformes Material nicht umgewandelt (die Datei läuft aber beim Enkodieren trotzdem einmal komplett durch, aber halt viel schneller). Ist diese Option nicht aktiviert, wandelt das Programm alles irgendwie um...

    :cool:
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dann nimm doch einfach ein Tool a la TMPGEnc DVD Author! Nero kodiert fast immer neu (auch beim Smart Encoding!).

    Wenn das Geld für TMPGEnc DVD Author oder DVDlab fehlt, dann greifst Du einfach zu Gui for DVD Author, das ist Freeware und genauso leistungsfähig! Siehe hier.
     
  4. Reinsch

    Reinsch Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Nein, kein DVD konformes Format.
    Hab aber Erfahrung mit TmpgEnc DVD Autor gemacht und das macht die Dateien DVD konform, aber irgendwie auf ne "sanftere Weise" :rolleyes:

    Danke für die Hilfe

    aber irgendwie schade, hat man mit Nero ein rießen Programm das alles, aber irgendwie doch nichts kann :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen