Schlechte Symbolqualität auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von x0x2x4x6x8, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Mein System:

AMD-K6 233 Mhz
    3 GB HDD
    2 x 3,5"-FDD
    Windows 98
    4MB PCI-VGA-Grafikkarte
    40x CD-ROM
    16x12x32 CD-RW
    10/100 Mbit/s LAN
    PCI-Soundkarte
    AVM Fritz!Card Classic
    256 MB RAM

Mein Problem:

Auf dem Desktop werden die Symbole für Outlook Express (Version 6), Internet-Explorer (auch Version 6), Acrobat Reader (Version 5.1), die Fritz! Software (Version 3.03), ..... immer nur mit 16 Farben (?) dargestellt, es sieht jedenfalls alles so aus wie beim allerersten Windows-Start, wo er die Grafikkarte noch nicht kennt, obwohl z.B. das IE-Sysmbol hellblau sein müsste, hier ist es aber dunkelblau. Symbole mit höchster FArbanzahl ist aktiviert, der Desktop wird in 16-Bit dargestellt. Wenn ich ds Sysmbol vom IE ändern will, zeigt er mir als aktuelles Symbol das hellblaue Symbol, ich kann es aber nicht übernehmen. Dasselbe Problem hatte ich schon bei einem anderen Rechner, von dem ich das CD-ROM Laufwerk und das CD-RW Laufwerk in den hier beschriebenen eingebaut habe. Liegt es möglicherweise daran?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

P.S.:
    Schreibt mir doch bitte mal eure Schuhgröße und euer Alter an
    x0x2x4x6x8@gmx.de
    aber bitte NICHT HIER posten, sonst wird der Thread geschlossen und mein Problem bleibt ungelöst!

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

na trotzdem was soll das denn

3. x0x2x4x6x8

Vielen, vielen Dank, ich werde es morgen oder vielleicht auch heute noch ausprobieren und dir schreiben, ob es geklappt hat.

4. x0x2x4x6x8

Nein, du bist im PC-Welt Forum und du sollst die Schuhgröße auch nicht hier reinschreiben oder eine Diskussion starten, sondern mir eine Mail schreiben oder es einfach lassen.

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

unsere schuhgröße????? bin ich hier im fetischforum?!!

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Lösche mal im Windows-Ordner die Datei ShellIconcache.Sie wird beim nächsten Start automatisch wieder neu aufgebaut.

Außerdem solltes Du folgenden Registry-Eintrag vornehmen :

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

Hier legst Du einen neuen Eintrag mit dem namen "Max Cached Icons" im rechten Feanster vom Datentyp :REG_SZ an.Diesem weist Du den Wewrt "4096" zu.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen