1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schlechte Verbindung - DHCP oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BackHandBouncer, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BackHandBouncer

    BackHandBouncer Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe ein WLAN daheim eingerichtet. Nun bricht die Verbindung zwischen WLAN-Router und meinem Notebook öfters ab. Nach einigen Sekunden steht die Verbindung wieder. Der Funk wird aber durch nichts gestört.
    Kann es daran liegen, dass ich die IP Adresse von dem DHCP vergeben lasse? Was muss ich bei meinem Notebook einstellen, wenn ich DHCP deaktiviere und eine feste IP vergebe?
    Noch was: Ich kann bei meinem Router einstellen, in welchem modus er arbeiten soll: Routing oder Gateway. Was ist was und welche einstelllungen muss ich bei meinem Notebook für die einzelnen Modi machen?
    Fragen über Fragen...
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    also das hatte ich auch !

    sicherlich hast du ne 128 bit verschlüsselung an - dadurch gehen pakete verloren und die Verbindung bricht öfters ab.

    Stelle in deinem _notebook im TCP ip Protokoll auf
    IP adresse automatisch beziehen.

    Im Router DHCP an !
    Der DHCP ist kein Grund für einen abbruch.
    Lass den DHCP server nur IP's von 192.168.2.5 - 192.168.2.(anzahl der Computer + 5) vergeben.

    Update die Firmware deines Routers ( achte dabei auf die genaue bezeichnung und unterbreche den update vorgang nicht)

    Wenn du damit fertig bist
    gehst in den Geräte manager und entfernst deine Wlan karte -
    boote den pc neu.

    nun sollte alles wieder reibungslos gehen !

    gruß

    fabio

    wenn nicht meld dich nochmals
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen