Schlechte Video-Wiedergabe nach 3D Mark 05 Inst.

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Herbie52, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herbie52

Herbie52 Byte

Ich habe Windows XP 2x auf meinem Rechner: Auf dem einen System habe ich 3D Mark 05 installiert und bei der Videowiedergabe jetzt eine ganz miserable Qualität.
    Egal, was für ein Video; avi, mpeg, dvd oder mit welchem Player (PowerDVD, Mediaplayer, Nero Showtime: ALLE total schlechte Farbverfälschungen.
    War vor der Installation von 3D Mark 05 NICHT.
    Auf meinem anderen System meines PC ohne 3D Mark 05 Installation ist die Wiedergabe bestens. (gleiche Hardware + Treiber)
    Also, kann es doch nur an 3D Mark liegen !
    Hab 3D Mark de-installiert, Wiederherstellung von vor 3D Mark 05 gemacht:
    Bringt alles nix !
    Was hat 3D Mark am System geändert?

2. Herbie52

Herbie52 Byte

OK, hat sich erledigt !
    Hab bei Video-Overlay-Einstellungen > VMR aktivieren aktiviert.
    Alles bestens ...
    Diese Einstellung muss man jedoch erst mit NVTweak "sichtbar" machen:
    unten > mittlere Spalte Enable VMR Option
    Download http://downloads.guru3d.com/download.php?det=911

3. Herbie52

Herbie52 Byte

NVTweak installieren + starten
    Im diesem Fenster ist u.a. mitte > unten > 2. von oben Enable VMR Option < Haken setzen.
    Alle andere Haken weg oder probieren, was man sonst noch in den Eigenschaften der GraKa zusätzlich haben will (z.B. CoolBits zum Übertakten).
    Dann kann man von hier aus direkt über > Settings < > Display Properties< > Erweitert < zu den GraKa-Einstellungen deiner Karte gehen.
    Jetzt ist unter > Video-Overlay-Einstellungen < unten die Funktion VMR aktivieren zu sehen.
    Anhaken + das Problem ist behoben ...
    NVTweak kann wieder geschlossen werden (die Funktionen werden direkt nach Setzen der Haken wirksam + in die Registry eingetragen; bedarf keiner Bestätigung)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen