Schlechte Wiedergabe mit AC \'97

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sprity, 3. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sprity

    Sprity Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    12
    Ich benutze den Onboard Sound meines Epox EP-KTA2. Bei der Wiedergabe von DVDs stockt der Sound. Beim Abspielen von MP3s ist die Qualität auch schlecht, obwohl die MP3-Datei mit 224 kbps codiert ist. Die MP3s spiele ich mit Winamp ab. Beim Abspielen von CDs habe ich diese Probleme nicht. Wenn ich diese MP3-Dateien auf CD brenne, ist die Qualität sehr gut. Woran kann die schlechte Wiedergabe von MP3s und DVDs liegen.
     
  2. Sprity

    Sprity Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    12
    Hab mir mitlerweile eine Soundkarte gekauft, aber es liegt nicht direkt am Soundchipsatz, sondern insgesamt am Chipsatz auf dem Board, ich hab ja den VIA Chipsatz KT 133. Ich hab die entsprechen Chipsatztreiber installiert. Danach funktionierte die DVD Wiedergabe auch mit dem Onboard Sound. Falls du auch einen VIA Chipsatz auf deinen Mainboard hast kannst du die aktuellen Chipsatztreiber auf diese Seite runterladen: http://www.viaarena.de
     
  3. ak32

    ak32 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Habe das gleiche Problem mit meiner neuen Shuttle Hauptplatine.
    Analoge Wiedergabe ist o.k., digitale Wiedergabe mieß.
    Falls du schon eine Lösung hast, wär ich dir dankbar wenn du sie mit mitteilst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen