Schlechter Ping !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von matzda2001, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo !
    Ich habe ADSL und spiele gerne Counter Strike übers Internet . Doch mein Ping ist etwa 200 . Ist das normal ? Es war nicht immer so , früher hatte ich so um die 60 . Was kann ich machen ? Bitte helft mir !!!
    Danke
     
  2. Methaneiskomet

    Methaneiskomet ROM

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    7
    Suchen und finden - und enttäuscht sein....
    Kannst ja mal unter http://adsl-support0.de/adsl.html nachschauen, da steht aber auch nichts anderes als: KEIN Fastpath bei Telekom... sind aber trotzdem Telefonnr. angegeben die man anrufen kann, obs noch was bringt, ist nach dem ganzen Texten, die ich gelesen hab, fraglich. Sorry.
    Komisch aber, daß andere DSL-Anbieter (sind dort aufgeführt) GENERELL auf Fastpath anbieten !!!PING <20ms!!! :D
    Sind auch noch ein paar Links auf andere Seiten mit selben Thema - dummerweise aber auch mit selben und noch verschärften Inhalt:
    z.B. Bundesweit Verbot für die Mitarbeiter auf Fastpath umzustellen etc.

    Gute Nacht... für Fastpath

    Grüße...
    [Diese Nachricht wurde von Methaneiskomet am 05.09.2001 | 22:34 geändert.]
     
  3. Gotteskrieger

    Gotteskrieger ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    5
    hab das gleiche. aber kuck am besten mal bei www. counter-strike.de und www.counterstrike.de, die müssten die tweaking-anleitungen für cs haben (irgendwo kriecht man da ne liste mit allen wichtigen einstellunge, arbeite die mal ab). durch die tweakings bin ich von so um die 160 auf 80-90 runter.
    mfg gotteskrieger
     
  4. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    Es war nicht immer so , früher hatte ich so um die 60 .

    hattest du früher auch schon DSL ???

    ich habe auch DSL und bei CS einen ping um die 80-90 mit interleving und soweit ich weis schaltet die telekom so ohne weiteres nicht auf fastpath um!!
    also könnte es auch an deinem rechner liegen was für ein treiber hast du habe selber gute erfahrung mit dem schlabachtreiber gemacht ! (raspppoe 096)
    aber wenn du es irgendwie schaffst das T-offline bei dir auf fastpath umschaltest täte mich das schon interesieren wie
    täte wahrscheinlich so manchen hier interesieren !!

    :) ;)
     
  5. Methaneiskomet

    Methaneiskomet ROM

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo, bei ADSL wird durch ein glaub sogenanntes "Interleaving-Vefahren" der gesamte Datenverkehr auf Richtigkeit überprüft.
    Das passiert schon hardwareseitig in der Vermittlungstelle und bremst natürlich deinen Ping aus.
    Es soll die Möglichkeit geben, daß von der Telekom ausschalten zu lassen - offiziell ist}s nicht möglich und du mußt wohl ganz schön viel rumtelefonieren bis sich mal einer erbarmt das zu tun...

    Vielleicht find ich morgen paar mehr Infos darüber und ne Telefonnr. der Telekom wo man gleich mit den Experten verbunden ist - wenn mein Ping mit ADSL zu schlecht wird brauch ich die nämlich auch. ;)

    Schöne Grüße...
     
  6. freshbyte

    freshbyte Byte

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    9
    Im Prinzip nix,

    DSL geht wahrscheinlich über mehr Hops als Dein ISDN vorher.
    Mach mal ein traceroute zu den Game-Servern unter DSL und unter ISDN. Bei Windows-Kisten DOS-Box -> tracert HostName
    und guck Dir die Route an die Deine Pakete nehmen.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen