1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schlechter sound MSI K7N2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Netmann03, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netmann03

    Netmann03 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir ein MSI K7N2 zugelegt. Läuft soweit ganz gut ausser das es bei der Wiedergabe sich sehr komisch anhört. (Knacken, Kratzen, Kleine aussetzer und aufhänger usw) Es kommt sowohl bei Games als auch bei MP3 etc. vor. Habe mir bereits von nVidia den neusten Chipsatztreiber runtergelden aber kein erfolgt.
    P.S. Nein die LS sind es nicht!!

    System:

    MSI K7N2G nForce2 /Treiber 2.03
    AMD 2000+XP
    2x256 MB-RAM 266DDR
    Hercules Radeon9700 /Catalyst 3.2
    Win2000 SP3
    WD 40GB UDMA100/7200
     
  2. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    Hi,

    Jetzt kann ich doch helfen!!
    Ich hatte ja fast die gleichen Probleme wie ihr und habe jetzt eine Lösung gefunden, es gibt für den AC\'97 soundchip einen extra Driver, http://www.realtek.com.tw/pctech/pc-drivers1-1.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True oder hier http://www.avance.com/

    Also seit dem ich diesen installiert habe, geht mein sound und habe
    keine Beschwerden mehr.
    Kleiner Tip: Wenn ihr Windows XP habt und die Mledung beim installieren kommt, dass der Driver/die Hardware den Windows Xp DriverLogoTest nicht bestanden hat, macht einfach weiter, ging bei mir auch.

    Hoffe es klappt bei euch auch. Gruß Tobi
     
  3. Ba3rCh3n

    Ba3rCh3n Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    25
    Hi,
    Kann leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem wir ihr! :( Bei mir geht der Sound im Spiel nicht(er ist entweder viel zu langsam oder zu schnell). Habe auch schon die neuen nforce Driver versucht aber auch ohne Erfolg.

    P.S.: Bei meinem Spiel(BF 1942) ist sowas dabei was Systeminformationen liefert und das zeigt an das kein Sounddriver installiert ist.(steht keine Treiberversion da und so)

    Ich hoffe mal, dass das Problem schnell gelöst wird)! Achso in den Thema wird auch dazu was gepostet... http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=108092
    Gruß Tobi
     
  4. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Hi,

    Ich habe das gleiche Board mit dem gleichen Problem.
    Bei Games funktioniert eigentlich alles, aber bei DVD Filmen habe ich Aussetzer.
    Vom Klang her ists aber o.k.
    Ich hatte vorher ne SB Live, die hat wesentlich mehr Probleme gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen