schlechtes bild mit pixelfehlern - bitte hilfe, ich bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von monica, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monica

    monica ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    hi,
    ich habe mir ein neues laptop gekauft weil ich videos bearbeiten wollte und nun geht es nicht - und zwar bekomme ich immer wenn ich meine cam anhänge und videos einlesen möchte ein total schlechtes bild mit picelfehlern - teilweise sind teile im bild total verschoben.
    ich habe iene geforce fx go5700 grafikkarte ikl. der aktuellen treiber, habe schon 3 verschiedene videoprogramme probiert (studio 9 von pinnacle, videowaves 3 und das olle microsoft movie maker) und ich habe bei allen dreien das gleiche problem - die cam ist übrigens eine alte canon mv100 - auf meinem alten rechner mit win 98se hat alles problemlos funktioniert nur war er so rechenschwach und langsam.
    ach ja - die cam hängt über den kleinen firewire am rechner und ich habe xp sp2.
    ich glaube das wären alle daten. irgendwie vermute ich dass es an einer einstellung der grafikkarte happert nur weiß ich nicht was ich einstellen soll damit es endlich funktioniert. ich bin total verzweifelt. weiß jemand rat???
    lg monica
     
  2. Oliver100

    Oliver100 Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    naja laptops sind für video bearbeitung auch nur bedingt bis gar nicht geeignet. da sie zwar genauso viel arbeit speicher und auch prozessor leistung haben die aber anderst einsetzten. eventuell kanns aber auch an der grafikkarte liegen da es nicht die schnellste ist. am xp sp2 liegt es mit sicherheit nicht . da der auf die art kein einfluss nimmt.


    gruss oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen