1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schlechtes Netzteil & Stromfresser

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cyberwarrior, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Hi,

    ich hab den Aldi PC vom November 2003 (?) Medion MD 8000 Titanum, heißt der glaub ich. Man liest ja immer wieder von dem typischen Medion Problem: schwaches Netzteil und enormer Stromverbrauch. Meine Kiste läuft eigentlich den ganzen Tag und ich habe jetzt immer häufiger das Problem, das die Kiste scheinbar überhitzt, was Auswirkungen auf das System hat. Musste die Platte dieses Jahr bereits drei mal komplett neu formatieren, weil irgendwas nicht mehr richtig funktionierte. Dennoch hakt er eigentlich permanent mit der Nachricht "Keine Rückmeldung". Habt Ihr das Problem auch? Was habt ihr dagegen gemacht? Bitte nicht: "Rechner mal ausschalten us.w.)
     
  2. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Hallo,

    der Aldi-PC vom November 2003 heisst MD8080. Der hat noch 1 Jahr Garantie bis Nov. 2006.

    Die Temperatur von Mainboard und Seagate Festplatte lassen sich auslesen z.B. mit "Everest". Jene der CPU nicht.

    Ich habe u.a. den gleichen PC und habe ihn bisher 2x geöffnet und dabei gleich auch den Staub besonders aus der CPU Kühlung sachte entfernt. Ach ja: bitte vorher ausschalten :D und vom Netz nehmen und Dich mit einer Hand am PC und der anderen an "Erde" (an der Steckdose die AUSSEN sichtbaren Metallklemmen) vor dem aufmachen erden.

    Wenn Du noch den Auslieferzustand herstellen kannst, (dann sollten ja auch alle Treiber wieder OK sein) dann tu es einfach nach der Reinigung und schau' ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja, Medion Hotline anrufen. Ich habe diese bisher 2x gebraucht und gleich die ET zugesandt bekommen.

    Gruß_DOMMY:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen