Schlechtes Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DenisT, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DenisT

    DenisT ROM

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Zeit einiger zeit habe ich Probleme mit meine Soundkarte und zwar wenn gerade mp3 auf mein pc läuft(z.b. Winamp od. Media Player) und eine andere Anwendung gestartet wird oder wenn der PC belastet wird dann treten so komische Geräusche auf wie bei einer zerkratzte schallplatte und das mp3 Lied wird schneller für ein paar Sekunden. Ich habe ein ?Creativ? sounchip onboard und ein ?Creativ Soundblaster 4.1? PCI und mit beiden funkt der Sound gleich schlecht. Der Hersteller des Motherboards(Gigabyte) sagt das Das ein IRQ Problem sein könnte aber ich habe schon mehrere Adressen und PCI Slots ausprobiert aber ohne Resultat.
    Habe schon mehrere Treiber für Sound ausprobiert und mehrere BIOS Versionen fürs Board auch ohne ergebnis.
    Mein PC: Gigabyte GA 7VTXH+/XP1700/256mb PC2100/Win2000
    Bitte hilft mir! Danke!

    Mit freundlichen Grüßen, Denis
    [Diese Nachricht wurde von DenisT am 27.04.2003 | 02:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von DenisT am 27.04.2003 | 02:15 geändert.]
     
  2. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    vielleicht ist dein dma modus ausgeschalten. Den kannst bei win xp in der systemsteuerung im gerätemanager bei den ide und atapi geräten einschalten glaub ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen