Schleichender Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alex T., 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex T.

    Alex T. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hi Folks,

    ich habe ein seltsames phänomen..

    Wenn ich im Internet bin, und mittels FTP mir was runterziehe oder Megamek.Net spiele, wird mein Rechner immer langsamer. Er setzt immer wieder aus. Ich kann die Maus nicht mehr bewegen, es wird keine aktion mehr durchgeführt, und auch die Uhr setzt aus ( daduch geht sie immer nach, ergo scheint der Rechner komplett auszusetzen ). Lediglich durch einen kompletten Neustart läuft der Rechner wieder normal.

    Kennt jemand dieses Phänomen, und evtl eine Lösung?? Es nevt nämlich ziemlich, wenn ich alle naselang den Rechner wieder neustarten muß..

    Bei mir werkelt:

    AMD Athlon 1400c
    512 MB DDR-RAM ( Infinion )
    Epox 8KHA Board
    Asus V8200 Deluxe GForce3( wegen Reparatur z.Zt. eine TNT2, das Prob tritt mit beiden Graphikkarten auf )

    Win 98 SE
    Java 1.4.1 ( MegaMek.Net ist java basiert )
    IE 5.5
    Latürlich mit DSL..

    Vorab THX für die Hilfe..

    Alex
     
  2. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Wie komme ich an diese Liste ?
    Unter Win2000 geht "msconfig" leider nicht !!

    Gruss
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    die möglichkeit besteht auch
    aber poste mal die auto einträge bitte

    sreibe bitte auch mal deine netzteilwerte in amperè
    bei
    3
    5
    12V

    sind auch wichtig stehen auf dem netzteil
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 11.02.2003 | 18:44 geändert.]
     
  4. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Eigentlich nicht viel (meine; ich vermeide jedes Programm im Hintergrund zu laufen, das mir sowieso nichts bewirkt) !!

    Kann das sein, dass es wegen diversen externen Geräten zu einem Systemressourcen fressen kommen kann ?

    Gruss
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    was läuft den so im hintergrund an progs.?
    start>ausführen "msconfig" >ok
    reiter "autostart"
    und das poste mal

    MfG
    Don
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 11.02.2003 | 18:34 geändert.]
     
  6. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Was kann ich machen, dass die Systemressourcen höher werden ? Muss ich daran denken, neue Hardware einzubauen ?

    Gruss
     
  7. Alex T.

    Alex T. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    So, ich habe gestern Ramidle installiert, und die Sache beobachtet. Es werden mir zwischen 250 und 320 MB freier Ramspeicher angezeigt, und trotzdem wird mein Rechner immer langsamer..

    Da ich im 98 keine Anzeige für die Prozi-auslastung gefunden habe, mir Ramidle diese aber anzeigt, kann ich jetzt sagen, das die Prozessorlast wohl immer wieder auf 100% hochgeht, und mit der zeit diese last wohl dauerhaft bleibt.
    Hat noch jemand eine Idee??

    Alex
     
  8. Alex T.

    Alex T. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    HI,

    kannst du mir mehr zu ramidle sagen?
    Das prog kenne ich nicht..

    THX

    Alex
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    nimm doch mal eine ramdefragmentierung vor oder zieh das prog. ramidle
    das zeigt dir wieviel ram du augenblicklich benötigst

    damit sollte es dann besser werden

    MfG
    Don
     
  10. Alex T.

    Alex T. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,

    der Rechner hat das Problem auch nach einer Neuinstallation. Da ich mich da noch etwas sträube, den IE6 zu installaieren, läuft bei mir noch IE 5.5 . Allerdings tritt es auf, egal ob ich Megamek benutze ( ist ein javabasiertes Onlinespiel im Battletechuniversum ), oder nicht.
    Gibt es infos, ob Win98SE probs mit FTP und/oder dem Sun Java?

    Ist halt lästig, so alle 2 Stunden den Rechner neu zu starten..

    THX

    Alex
     
  11. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hola,
    also das ist natürlich ein komisches Problem. Ich würd mal Neuinstallieren, den neusten IE raufhaun und wenn nicht, mal nicht MegaMek benutzen (noch nie von gehört). Wenn das Problem dann immernoch auftritt, dann schreibste bitte mal nochmal.
    cya
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI,

    versuchs mal damit: http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/21697/
    Soll auch unter Win2000 laufen!

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI,

    wenn dein Rechner langsamer wird bzw. schon vor sich hinlahmt schau mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale wieviel Prozent an Systemressourcen noch frei sind!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen