1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schmale Websites durch neuen TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MSG3, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

ich habe meinen alten 17" CRT durch einen 17" TFT von BenQ ersetzt, Eingang ist DVI.

Beim WIndows, in Thunderbird, Word, Spielen etc. ist die Darstellung prima. Nur Webseiten werden zu schmal dargestellt.:confused:

z.B. ist bei dieser website rechts ein ca. 5cm breiter weißer Rand zu sehen..

Weiß jemand, wie ich die Ansicht wieder anpassen kann?
    Problem tritt sowohl bei Firefox als auch Internet Explorer auf.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich gehe mal davon aus, daß du den CRT mit 1024 * 768 oder niedriger betrieben hast. Der TFT hat eine native Auflösung von 1280 * 1024, somit passt mehr 'Bild' auf die Fläche´, also auch mehr in die Breite. Da diese Webseite mehr oder weniger für eine Breite von 768 Pixeln geschrieben ist, hast du rechts einen weißen Rand. Ich habe einen BenQ 19"-TFT, auch einen weißen Rand rechts und mich dran gewöhnt ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sei froh, daß Du keinen 20"TFT hast. Bei mir sieht es nämlich so aus:
    Aber zum Glück kann man den Platz wunderbar anderweitig nutzen ;)

Gruß, Andreas

4. MSG3

MSG3 Kbyte

ja, du hast Recht ;) Mein billiger CRT machte auch bei 85 Hertz nicht mehr als 1024x768. Beim TFT habe ich die Auflösung sofort auf 1280x1024 gesetzt.. na dann. Dachte, man kann das anpassen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Homepages, die für 1024x786 optimiert wurden, bleibt halt ein Rand. Andere sollten aber auch breiter dargestellt werden können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen