Schneidprogramm und Filmerstellung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von silentcatcher, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silentcatcher

    silentcatcher ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe da ne Frage: Kennt ihr ein Programm womit ich aus vielen kleinen Filme einen ganzen Film machen kann. Es wäre gut wenn ich noch Übergänge machen könnte und selbst erstellte Texte und Musik reintun könnte.

    mfg silentcatcher
     
  2. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Ich (und einige Kollegen von mir) stehen inzwischen auf Magix Deluxe 2005. Gut das kostet 99€ aber ist das Geld mehr als wert, wenn man professional Videos erstellen will. Bekannte meinen es ist auch besser als Adobe Premiere (was sich von seinem hohen Preisniveau inzwischen auch in die 100 € Gegend bewegt hat und auch zu den Top-Produkten gehört) und auch besser als Pinnacle, um die Top-Programme zu erwähnen. Dann gibt es noch Ulead... - dieser Markt ist gross.

    Magix ist trotz der vielen Möglichkeiten einfach zu bedienen, im Timeline Modus kannst Du verschiedene Spuren überlagern(Bild- und Tonspuren), jede Art von Über-/Einblendungen machen. Mit Keyframe Modus kann man Filmmäßig in Bilder hineinzoomen usw...

    Wenn Du nur nur so ein bisschen rumspielen willst, gibt es einiges an kleineren Programmen. Allerdings, wenn erst mal genügend viele von solchen Schrottprogrammen auf seinem Rechner installiert hat (den Fehler habe ich auch gemacht), dann sollte man diesen danach säubern weil u.U. sonst auch die guten Programme wegen irgendwelcher abgelagerter Codecs nicht mehr optimal laufen.
     
  3. silentcatcher

    silentcatcher ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    danke dir. ich werds mal mit after effects probieren. gibt es zu diesem programm ne demo oder so zum probieren :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen