Schnell Reboot, WIE?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chacky, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    hi

    Also habe mal gelesen das man einen schnellen neustart durchführen kann, mann soll irgendwie vor dem bestätigen mit ok des neustarts die shift-taste drücken, aber das klappt nicht.

    der neusart soll nicht wie jeder andere sein sondern es sollen nur irgendwie systemdaten geladen werden sodas man nach einer sekunde wieder auf dem desktop ist, aber wie geht das????

    mfg chacky
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    das kann aber lange dauern, denn solang ich den finger auf der tate drauf habe pasiert nix, erst wenn ich loslasse.

    das mit der resettaste dauert ja noch länger, da es dann den scandisc bei mir ausführt;)

    chacky
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    ah ich habe den sinn vorher nicht verstanden:D :aua: :aua:

    ich gebe es auf, der schnellboot klappt immer noch nicht, kann ds daran liegen das ich vorher 98 hatte und auf me umgstiegen bin?
    glaub zwar nicht, aber vieleicht leigt es ja am computer:confused:
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    was meinst du damit?
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    hi,
    also das mit dem Kurzschluß: " rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 0", wie macht man dieses.

    noch was, dieser schnelltbootvorgang mit der umschalttaste, klappt der denn auch,wenn ich ein programm neuinstaliert habe und er mich dann fragt ob ich jetzt oder später neustarte?
    weil dann kann man sich doch auch zeit sparen
     
  6. joho

    joho Byte

    Wenn Du wirklich schnell mal neustarten willst, benutze den Kurzschluß: " rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 0", da wird nur die Registry neu geladen und es dauert tatsächlich nur eine Sekunde!
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    also bei mir klappt das nicht, also ich gehe auf start
    dann auf beenden dann wähle ich neu starten
    drücke die umschalttaste und lasse sie erst los wenn ich auf ok mit der maus gedrückt habe, aber dann kommt immer der normale vorgang

    mfg chacky
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Zusatz : Es wir eine Meldung angezeigt, die lautet :

    "Windows wird neu gestartet"

    Diese Meldung erscheint beim "normalen" Booten nicht.
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    @kuckkuck, woran sehe ich dann das es dann dieser reboot ist

    chakcy
     
  10. Chacky

    Chacky Megabyte

    ne frage, wie lang muss man die umschalt-tste denn halten?
     
  11. Chacky

    Chacky Megabyte

    ops sorry, ich lasse es dann beim nächsten mal mit den groß oder fett schreiben, sorry.

    also bei mir hat dies mit der umschalttaste nicht funktioniert,
    es war ein normaler neustart
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Pobiers mit dem Resetbutton - geht auch schnell :D



    Im Ernst - lass mal die Shift Taste gedrückt bis Windows die grafische Oberfläche verläßt
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na das was er schreibt....

    neue Verknüpfung auf rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 0 erstellen - meldet dich aber nur ab
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Bleib mit dem Finger einfach auf der Taste!
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du siehst keine Meldungen vom BIOS sondern nur _ in der linken Ecke blinken
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen