schnelle webseite!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ai_nuk, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ai_nuk

    ai_nuk Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    62
    hy leute,
    ich möchte eine neue homepage basteln.
    dazu will ich eingene navigations buttons erstellen, wenn man mit der maus über die buttons fahre, sich der button verändert,
    weiss da jemand wie man das am besten macht.
    oder ein tool (freeware) um die buttons her zu stellen.

    danke
    ai_nuk:p
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Na, was Du brauchst sind mindestens zwei gleiche Schaltflächen mit z.B. unterschiedlichen Hintergründen für die Zustände "normal", "hover" und ev. "active". Wenn Du diese hast, musst Du sie nur noch als Überrolleffekt zusammenbasteln, wie Du bspw. hier:

    http://www.gitnet.de/content/web-design/js/js-menus/anim-butt.htm

    nachlesen kannst. Was Du fürs Schaltflächenbauen fürn Prog brauchst... ich kann Dir für sowas nur Photoshop oder ImageReady empfehlen, ist aber leider alles andere als Freeware :D;)

    Gruß, cw
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    H I E R mal der Link auf mein letztes Projekt: die Schaltflächen sind selbst gemacht und bestehen aus zwei "Zuständen" (Normal/hover). Guck Dir einfach den Quelltext der Index an, dann dürfte alles geklärt sein... ;-))

     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Sauge dir irgendwo eine Homepagevorlage und schaue dir in Ruhe den Quelltext an (z.B. mit Notepad).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen