1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schneller Rechner ganz langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mastar2000, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mastar2000

mastar2000 ROM

Hey Leutz, ich weiss wurde hier schon mehrmals angesprochen aber nun ja:

ich habe einen 2000er xp mit 512 MB SD-RAM, 430 Watt Enermax, ner 64 MB Geforce 3ti200, ner 40 gig 5200, Windows XP Prof mit SP1, neuesten Treibern für alles (VIa4in1, Detonator,....); system wurde vor 2 Woche neu aufgesetzt; mein Prob is nun, dass der PC sowohl vor dem Neuinstallieren als auch danach ziemlich lahm in Games is; beim 3d Benchmark hab ich nur 6000 Punkte, Unreal Torunament 2003 läuft zwar gut, aber nicht wirklich flüssig (geschätzte 30 Frames, da leichtes Ruckeln zu verspühren), Mafia sowieso net; nun meine Frage: worin liegt das?? is meine Graka zu lahm?? Weil, laut PCGames und Gamestar soll es auf meinem System flüssigst laufen. So langsam verzweifele ich da ich echt nen gutes sys hab (ausser dem Speicher, weil mein mb kein ddr unterstützt :( ) und die Gmaes bei mir ruckeln; wär nett, wenn sich eienr ma gedanken machen könnte, woran es liegt; wie gesagt mein tipp is die graka, und ich wollte mir dann eine 4200 hoilen;

thx leutz and cya

Mastar aka Eugen

2. erna 68

erna 68 Kbyte

}Hi mastar2000!
    Was? 8000 Punkte beim Benchmark?Mit ner G2?Also ich komm mit nem 1800+ und G4 Ti 4200 64MB auf 9550 Pkt.Vorher mit ner G3 Ti 500 auf 6900 Pkt.Wenn du 3D Mark 2001 SE meinst glaub ich nicht das er auf 8000Pkt.kommt.Du meinst 800????

Gruß erna 68 (Niko)

3. God-Zilla

God-Zilla Byte

Vielleicht solltet ihr einfach mal eure Festplatte defragmentieren. Könnte klappen...

4. Dieek

Dieek Byte

Ich habe genau das selbe Problem...
    Ich hab ne
    Geforce 3 ti200,
    nen 1 ghz Athlon TB
    786 MB SD-Ram
    neueste Treiber (Via, GK, Sound, usw)
    und Windows Me........ (Vielleicht ist das der Fehler?)
    Hatte Anfangs immer so ca. 5600 Punkte in 3dMark, jetzt allerdings nur noch 4300..
    Weiss nicht mehr woran das liegen kann..

MfG

5. mastar2000

mastar2000 ROM

ich habe schon alles versucht, sogar ma alle details abgeschaltet. Die Treiber habe ich auch getunt (Antialising ganz aus, anisotropische Filrteung auch, kein vertical sync) und es läuft trotzedm relativ schlecht für das Sys; habe ma den benchmark gestartet, der dabei is bei ut, und habe 88/41 fps für das bot dingens und das andere; und im vergelcih uz anderen (schwächeren!) systemen is es echt lahm; hab ma auf opengl gestellt, ist auch ein wenig schneller aber der hit ist es noch immer net; auch habe ich keine Konflikte oder sowas. Naja, danke schon mal für die Hilfe, ich glaube ich werde mir ma am Wochenende ne neue Graka holen - vorzugsweise die 4200 - da ich es nicht versteh; sogar Hitman 2 ruckelt - ok, es sind dann aber auch 25 Personen auf dem Bildschirm und die Hälfte davon schiesst auf mich :) - und das geht doch zu weit (ich mein die alte grafik und ruckel zzz); was mein sys bestimmt auch noch ausbremst ist der Speicher, leider nur SD, weil mein Board kein DDR unterstützt, aber ich bleibe bescheiden :)

cya

PS: ich verharre auf der Graka, da ich ja wie gesagt beim Benchmark 2001 grad ma lächerliche 6000 Punkte hab!! nen kumpel aht nen 1400er Athlon mit ner Geforce 2 GTS oad Ultra und toppt mich locker mit 8000 punkten!! naja ma sehen......
    [Diese Nachricht wurde von mastar2000 am 15.10.2002 | 23:06 geändert.]

6. astronomic

astronomic Byte

Hi
    Ich habe einen 2Giga Pentium mit 256MB und Geforce4 64 240. Bei mir funktioniert alles super. Es kann sein, dass bei dir irgendwo ein Hardwarekonflikt besteht (sieh mal im Gerätemanager nach) oder du musst die Spieleinstellungen nochmal durchsehen und Anti-Aliasing abstellen. Es kann sein, dass die Spiele einfach deine GK überfordern.
    cu
    Mathias

7. User010709

User010709 Megabyte

Also ich hab 640 mbram einen AMD ATHLON 650!!!!!!!!!!!! und eine g4 und ut 2003 läuft ganz gut (die demo). Mormaleweise müßte dass bei dir spitze laufen., Vielleicht antialasing eingestellt oder so??

8. Gummiente

Gummiente ROM

Ich hab genau so ein problem.
    Ich hab einen FujitsuSimens mit Windows xp.
    Ich hab ein gig Arbeitsspeicher und eine GeForce FX 5700 ve.
    Ich hab bei 3D mark bloß 613 Punkte.

Was kann ich bloß tun?

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Erst mal die Festplatte defragmentieren. Die neuesten Treiber sind nicht immer die schnellsten. Also auch mal ältere ausprobieren. Die GF3 TI 200 ist schneller als die GF2 GTS/Ultra und läßt sich mit Rivatuner gut übertakten. Bei neueren Spielen (fast) alle Qualitätseinstellungengen abschalten und mit 800x600er Einstellung spielen. Alle Programme im Hintergrund (Virenkiller,Firewall,ICQ usw.) abschalten. 256 MB Ram sind bei neueren Spielen vor allem unter Windows XP zu wenig. 3D Mark 01 und 03 bringen logischerweise unterschiedliche Ergebnisse. Ich hatte im 03er mit der übertakteten GF3 TI 200 980Punkte,mit der GF4 4200 knapp 1500 Punkte und mit der 9800SE 3600 Punkte.
    @Gummiente: Deine 5700 VE ist eine abgespeckte Version des 5700er Chips. Meist wird das Speicherinterface verkleinert. Bei dir wahrscheinlich auf 64 statt 128 bit. Dein Ergebnis ist aus dem 3D Mark 03,das der anderen aus dem 3D Mark 01. deshalb kannst du das nicht miteinander vergleichen.

10. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ist ja auch schon über drei Jahre alt, der erste Beitrag...

@ gummiente

Was hast Du denn sonst füre ein System? Gibt uns mehr Infos... Prozessor, RAM (wieviel,welcher), Mainboard, Netzteil, etc. ...

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

OOps,total übersehen.:bet:

12. Gummiente

Gummiente ROM

Ich hab den Grund für mein Problem gefunden.
    Ich hab immer meinen Treiber aktuallisiert und genau das ist das Problem!Die neuen Treiber machen meine Grafikarte so langsam.
    Ich hab jetzt nen alten Treiber drauf gemacht den ich noch hatte und jetzt leuft er wieder gut.

Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.

grezze Gummi:) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen