Schneller und besser: Mozilla 1.7 Beta

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von emacs, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Tempoprobleme?

Hmmm.
    Komisch.
    Ich fahr ja nun meine Kisten unter w98se und unter diversen Linux-Distris.

Jetzt hab ich mal eine aufgesetzt mit der Suse9.0 von der PC-Welt-CD. Dazu hab ich aus dem Netz KDE 3.2 draufgedudelt. Klappte prima. Bin begeistert.

So. Und dann gabs Surfen auf allen möglichen Websites. Die Verbindung zu PC-Welt war eigentlich immer besonders schlecht, wenn ich die mit Linux aufbauen wollte. Bis zB diese Eingabemaske erschien, vergingen nach dem entsprechenden Klick 1 Min 20,35 sec! Ist das normal? Unter win geht das schneller. Und es wird immer dasselbe Prog dafür genommen: firefox 0.8! Und nu?

Also wo ist der Fehler? Bei der Suse9 auf der PC-Welt-CD? Bei dem ggf. nichtkompatiblen Download des KDE3.2? Die SW-Installationsroutine von Yast meldet alle möglichen unaufgelösten Abhängigkeiten. (Klar: Eine Zeitschriften-CD kann keine komplette Distri aufnehmen... also bitte kein Gemecker deswegen)

(Mir fehlt ohnehin ein c++-compiler auf der CD. Ich kann nicht einmal die Nvidia-Treiber installieren... Oder hab ich irgendwas nicht gefunden?)

Das Ulkige ist eben nur, daß mir eine Geschwindigkeits-Analyse, zB mit dem, was bei gtelnet.de angeboten wird, den vollen DSL-Satz anzeigt.

Oder liegt es an dem dritten Knoten, der da letztens bei Frankfurt installiert wurde? Paßt jedenfalls vom zeitlichen Rahmen her. Könnte ja sein, daß meine Anfragen an PCwelt immer über die "falsche" Schiene laufen. Aber das paßt auch wieder nicht dazu, daß es unter Win nur so brummt.

Wo soll ich suchen?

(Editiert, weil ich die Benachrichtigung bei Antworten vergessen hatte...)
    MfG Raberti

2. augschburger

augschburger Byte

Hallo..

hat jemand ne Info, ob man die 1.7 Beta auch irgendwie auf deutsch umstellen kann ?...
    Bin in Mozilla Sachen ziemlicher Anfänger.

Danke....Boris

3. emacs

emacs Megabyte

jedenfalls fühlt es sich wirklich schneller an.

gruß

Greg

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist die Seite zur offiziellen deutschen Version von Mozilla - die deutsche Beta wird dort angeboten wenn das Sprachpaket fertig ist.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

6. augschburger

augschburger Byte

... hier gibts "nur" die 1.7er alpha in deutsch.. oder hab ich was übersehen ?
    Gruß....
    Boris

7. andee

andee Byte

Willkommen im Club! :p

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Habs ja schon getan und bin zufrieden :D

9. andee

andee Byte

Besser verbunden.. naja, ich weiß ja nicht, ob das einen merkbaren Unterschied macht, obse nu verheiratet sind oder nicht, andererseitz mußt du halt bei ner Neuinstallation die Mozilla-tüpische Handarbeit verrichten, newa?, Bookmarks, Adreßbücher, Mails sichern, Mozilla installieren, Backups wieder drüber. Wenn du dir das antun willst... ;)

10. kadajawi

kadajawi Megabyte

Weil... gute Frage :D Nee, aber Firefox ist der Browser Teil von Mozilla, Thunderbird der Mail Teil von Mozilla. Was spricht dann dagegen einfach gleich das Paket zu nehmen? Beide laufen eh die ganze Zeit. Die sind besser verbunden usw. Und die meisten Extensions sind eh für Mozilla... abgesehen vom Partnerlook jetzt :)

11. andee

andee Byte

Indiskrete frage: Warum würdest du sowas tun wollen???? Eulen.... Athen.... ;)

12. bond7

bond7 Megabyte

nich kuschelzilla....flickzilla heisst der seitenbrowser :heul:

13. kadajawi

kadajawi Megabyte

Kuschilla :D

Ist es möglich von Firefox + Thunderbird auf Mozilla umzusteigen? Während man Profile usw. behält? Naja, ich probiers mal glaub ich...

14. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Kuschelzilla?
    :totlach:

15. andee

andee Byte

Und so flauschig... weich... richtig kuschelig.

Den nehm ich! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen