Schneller und besser: Mozilla 1.7 Beta

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von emacs, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Tempoprobleme?

    Hmmm.
    Komisch.
    Ich fahr ja nun meine Kisten unter w98se und unter diversen Linux-Distris.

    Jetzt hab ich mal eine aufgesetzt mit der Suse9.0 von der PC-Welt-CD. Dazu hab ich aus dem Netz KDE 3.2 draufgedudelt. Klappte prima. Bin begeistert.

    So. Und dann gabs Surfen auf allen möglichen Websites. Die Verbindung zu PC-Welt war eigentlich immer besonders schlecht, wenn ich die mit Linux aufbauen wollte. Bis zB diese Eingabemaske erschien, vergingen nach dem entsprechenden Klick 1 Min 20,35 sec! Ist das normal? Unter win geht das schneller. Und es wird immer dasselbe Prog dafür genommen: firefox 0.8! Und nu?

    Also wo ist der Fehler? Bei der Suse9 auf der PC-Welt-CD? Bei dem ggf. nichtkompatiblen Download des KDE3.2? Die SW-Installationsroutine von Yast meldet alle möglichen unaufgelösten Abhängigkeiten. (Klar: Eine Zeitschriften-CD kann keine komplette Distri aufnehmen... also bitte kein Gemecker deswegen)

    (Mir fehlt ohnehin ein c++-compiler auf der CD. Ich kann nicht einmal die Nvidia-Treiber installieren... Oder hab ich irgendwas nicht gefunden?)

    Das Ulkige ist eben nur, daß mir eine Geschwindigkeits-Analyse, zB mit dem, was bei gtelnet.de angeboten wird, den vollen DSL-Satz anzeigt.

    Oder liegt es an dem dritten Knoten, der da letztens bei Frankfurt installiert wurde? Paßt jedenfalls vom zeitlichen Rahmen her. Könnte ja sein, daß meine Anfragen an PCwelt immer über die "falsche" Schiene laufen. Aber das paßt auch wieder nicht dazu, daß es unter Win nur so brummt.

    Wo soll ich suchen?

    (Editiert, weil ich die Benachrichtigung bei Antworten vergessen hatte...)
    MfG Raberti
     
  2. augschburger

    augschburger Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo..

    hat jemand ne Info, ob man die 1.7 Beta auch irgendwie auf deutsch umstellen kann ?...
    Bin in Mozilla Sachen ziemlicher Anfänger.

    Danke....Boris
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    jedenfalls fühlt es sich wirklich schneller an.

    gruß

    Greg
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist die Seite zur offiziellen deutschen Version von Mozilla - die deutsche Beta wird dort angeboten wenn das Sprachpaket fertig ist.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  6. augschburger

    augschburger Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    8
    ... hier gibts "nur" die 1.7er alpha in deutsch.. oder hab ich was übersehen ?
    Gruß....
    Boris
     
  7. andee

    andee Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    65
    Willkommen im Club! :p
     
  8. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Habs ja schon getan und bin zufrieden :D
     
  9. andee

    andee Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    65
    Besser verbunden.. naja, ich weiß ja nicht, ob das einen merkbaren Unterschied macht, obse nu verheiratet sind oder nicht, andererseitz mußt du halt bei ner Neuinstallation die Mozilla-tüpische Handarbeit verrichten, newa?, Bookmarks, Adreßbücher, Mails sichern, Mozilla installieren, Backups wieder drüber. Wenn du dir das antun willst... ;)
     
  10. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Weil... gute Frage :D Nee, aber Firefox ist der Browser Teil von Mozilla, Thunderbird der Mail Teil von Mozilla. Was spricht dann dagegen einfach gleich das Paket zu nehmen? Beide laufen eh die ganze Zeit. Die sind besser verbunden usw. Und die meisten Extensions sind eh für Mozilla... abgesehen vom Partnerlook jetzt :)
     
  11. andee

    andee Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    65
    Indiskrete frage: Warum würdest du sowas tun wollen???? Eulen.... Athen.... ;)
     
  12. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    nich kuschelzilla....flickzilla heisst der seitenbrowser :heul:
     
  13. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Kuschilla :D

    Ist es möglich von Firefox + Thunderbird auf Mozilla umzusteigen? Während man Profile usw. behält? Naja, ich probiers mal glaub ich...
     
  14. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Kuschelzilla?
    :totlach:
     
  15. andee

    andee Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    65
    Und so flauschig... weich... richtig kuschelig.

    Den nehm ich! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen