Schneller Videoplayer (schnelles skippen, springen)

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von DeLaRio, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeLaRio

    DeLaRio ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Video Player, der recht schnell ist.
    Ich springe sehr häufig von einer Stelle in einem Film / Video / Clip zur nächsten und zurück und und und...
    Ich benutzte zur Zeit den Zoom Player, der ja schnell sein soll, aber leider nicht beim "rum springen" im Film.
    Ich klicke auf eine Stelle im Film und es dauert relativ lange bis er dann von der Stelle an los spielt.
    Den Windows Media Player habe ich schon lange aufgegeben und der Windows Media Player Classic ist mir auch zu langsam.
    Könnt ihr mir einen schnellen Player empfehlen?
    Welchen benutzt ihr? Spring der schnell?
    Ob der Player was kostet oder nicht ist egal, hauptsache nicht mehr als ca. 45 Euro.

    Hier vielleicht noch ein paar Daten zu meinem System:
    Dell Inspiron 8200 Nontebook
    Pentium 4 mobile mit 1,7 Ghz
    512 MB Ram
    Windows XP
    1x 40 gb HDD mit 5400 Umdrehungen
    1x 250 gb HDD Firewire mit 7200 Umdrehungen

    Vielen Dank an alle Antworter schon mal und
    lieben Gruß
    DeLaRio
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...vielleicht solltest du nicht nach einem anderen Player suchen, denn der kann immer nur so schnell wie das System sein.
    Schon mal drüber nachgedacht, mehr RAM einzubauen, damit "mehr" vom Video gepuffert werden kann?
     
  3. DeLaRio

    DeLaRio ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Danke schon mal für den Tipp... klar auch schon dran gedacht, aber daran liegt es nicht unbedingt...
    Wenn ich einen 500 MB Clip habe, dann wird der ja nicht komplett gepuffert.
    Außerdem bemerkt man ja schon gravierende Unterschiede was das zwischen Zoom Player und dem MP Classic. Das liegt dann ja nicht am System oder an den Einstellungen.
    Wer kennt einen guten Player mit dem ich schnell hin und her "springen" kann?
     
  4. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
  5. DeLaRio

    DeLaRio ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Uff ich hatte immer in Erinnerung, dass ich den VLC MP schon probiert habe, aber der ist doch noch hein großes Stück schneller als die von mir bekannten.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß
     
  6. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Media Player Classic? der is cool ;)

    dazu musst du aber zusätzliche Plugins downloaden!!
    Denn spielt er alles ab...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen